So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6964
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Habe bis jetzt noch keine Hilfe erfahren, denn immer noch nicht

Kundenfrage

Habe bis jetzt noch keine Hilfe erfahren, denn immer noch nicht funktioniert da Email-Programm. Seit gestern abend läuft die Übertragung für 5 Emails. Keines ist angekommen.
Den Geschwindigkeitstest habe ich gemacht und das Ergebnis steht: DSL 768 und zugedacht ist uns 16000. Die Geschwindigkeit ist also auch viel niedriger und der Telecom haben wir Nachricht gegeben. Zudem war gestern ein Schaden durch einen Bagger entstanden, der das Kabel durchgerissen hat; dieser Schaden sei aber repariert.
Noch eine Frage: Was ist eigentlich outlook und was ein webmail?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

also bzgl. Ihres Geschwindigkeitsproblems ist es so, das wir von Justanswer keine Einsicht und auch keinen Einfluss darauf haben. Ich muss Ihnen aber aus eigener Erfahrung sagen das:

a) die Provider bei Angaben bzgl. Geschwindigkeit es ein wenig übertreiben d.h. Sie werden niemals die Werte erreichen, die zugesichert sind jedoch haben Sie hier rechtlich Chancen dazu sollten Sie jedoch einen Anwalt beauftragen, denn die Provider sichen sich sehr geschickt ab

b) Wenn eine Leitung durchtrennt war und repariert sein solle kann ich Ihnen auch nur sagen: Leider werden Meldungen auch bei der Telekom nicht immer korrekt weitergeleitet d.h. Sie müssen mit Überschneidungen rechnen auf Grund organisatorischer Probleme dürfte die Meldung nicht korrekt sein

Sie müssen sich in jedem Fall direkt an die Telekom wenden. Ich glaube, das bei Ihnen die Leitung defintiv nicht repariert ist bzw. ein anderer / weiterer Schaden vorligt dies könnte z.B. ein Fehler in der Vermittlunsstelle sein den die Telekom noch nicht korrigiert hat. Wenn Sie z.B. ländlich leben, dürften 16.000er Leitungen wohl kaum realisierbar sein da die Telekom hier wie andere nur zögerlich investiert zwar beschleunigt sich dies jedoch nach wie vor zu langsam.

Der Unterschied zwischen Outlook und Webmail ist folgender:

1. Outlook ist ein sog. Email-Client d.h. ein Programm, welches Sie lokal installieren und mit dem Sie Ihre Mails verarbeiten, Aufgaben, Termine und Kontakte verwalten können.

2. Webmail ist schlicht und einfach nichts anderes als eine Webseite, die Sie im Browser (z.B. Internet-Explorer oder Firefox) aufrufen und dort Ihre Mails verwalten d.h. mit Webmail können Sie überall auf Ihre Mails zugreifen. So gut wie alle Mailanbieter haben Webmail und auch gleichzeitig die Möglichkeit das man mit Mail-Programmen arbeitet.

Sofern Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

konnten meine Infos weiter helfeln? Falls ja, würde ich mich über eine Akzeptierung freuen falls nicht, stehe ich Ihnen gerne weiter zur Verfügung.

MfG Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac