So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6918
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Habe heute ein iPad gekauft und will es synchronisieren, so

Kundenfrage

Habe heute ein iPad gekauft und will es synchronisieren, so wie ich es auch immer mit meinem iPhone G4 handhabe.

Es erscheint folgendes Fenster:
Das iPad kann nicht synchronisiert werden. Der erforderliche Ordner wurde nicht gefunden
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

mit welchem Computer arbeiten Sie mit einem Mac oder einem PC? Die Meldung: "Das iPad kann nicht synchronisiert werden. Der erforderliche Ordner wurde nicht gefunden" zeigt ja an, das auf dem Mac/PC der entsprechende Ordner nicht vorhanden ist bzw. der Zugriff auf diesen verweigert wird (was eine solche Meldung u.U. auch auslösen kann).

Grundsätzlich hat Apple dazu den folgneden Artikel veröffentlicht (allg. Synchronisation);

http://support.apple.com/kb/HT1386?viewlocale=de_DE

Wie führen Sie den Synchronisationsvorgang denn genau aus mit Hilfe von iTunes oder mit Hilfe einer alternativen Software, mit WLAN (Wifi) oder auf anderem Wege?

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo noch mal, also den o.a. Fehler könnten Sie umgehen wenn Sie z.B. auf die Synchronisation von Fotos vorerst verzichten dies soll laut Aussage einiger User das Problem beheben es handelt sich hier offenbar um ein allgemeines Software-Problem welches in Zusammenhang zwischen iTunes und iPad steht. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist mir leideer alles zu kompliziert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich müsste wissen welchen Computer Sie benutzen dann könnte ich Ihnen das ganze entsprechend erklären am einfachsten wäre es, wenn Sie zu erst z.B. nur die Kontakte abgleichen dies kann man ja auswählen. Ansonsten habe ich hier eine recht gute Anleitung gefunden die Schritt für Schritt den Abgleich sogar mit mehr als einem Apple Gerät und Computer erklärt:

http://www.sonoya.com/anleitung-apple-iphone-ipad-ipod-idevices-zwei-mehreren-computern-macs-pcs-rechnern-itunes-synchroniseren-nutzen-laden-mp3-ipa-apps-video-kontakte-kalender-fotos-termine-loesche.html

Gruss Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2394
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6496
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac