So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

mein apple powerbook (2.4 ghz core 2 duo) l uft anscheinend

Kundenfrage

mein apple powerbook (2.4 ghz core 2 duo) läuft anscheinend nach dem zuklappen weiter, wenn man ihn später aus der laptobtasche nimmt "glüht" er fast du der akku ist fast leer.
des weiteren passiert es öfters das man nach dem aufklappen nur ein "geisterbild" (desktop im hintergrund) sieht, läßt sich aber nicht mehr aktivieren.

vielen dank XXXXX XXXXX hilfe.

lg
christoph jäger
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
stellen Sie in den Energieoptionen Ruhezustand ein beim Zuklappen.

Oder schalten ihn aus über den Power-Knopf.

mfg
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
ich bitte um eine präzisere antwort, mir ist schon klar, dass wenn ich den laptop ausschalte er nicht weiterläuft, ich arbeite und fahre am tag sehr viel am laptop, deshalb schalte ich ihn dazwischen nicht aus. die zweite frage, wurde gar nicht beantwortet. (läßt sich aus dem ruhezustande nicht wieder aktivieren. mfg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

das Ihr Power Book sich nicht mehr aus dem Ruhezustand heraus holen läßt deutet auf ein Software-Problem Ihres Betriebsystems oder auf einen Defekt Ihres PowerBooks hin. Soweit nämlich Hard- und Software in Ordnung sind dürfte das von Ihnen beschriebene Problem überhaupt nicht auftreten. Sie sollten grundsätzlich Ihr PowerBook wenn es länger nicht gebraucht wird abschalten, auch wenn Sie hier eine andere Auffassung vertreten denn selbst im Standby wird unnötig Strom verbraucht. Hinzu kommt, das wenn Sie z.B. Adobe Flash installiert haben der Verbrauch um satte 30% steigt (dies wurde mehr mals nach gewiesen). Sie sollten sofern vorhanden eingelegte PCMCIA-Karten und andere externe Geräte vom PowerBook trennen da Sie so zusätzlich Energie sparen.

Das Ihr PowerBook aus dem Ruhezustand nicht mehr aufwacht dürfte folgende Gründe haben:

- Sie haben zusätzliche Hardware im PowerBook, die sich nicht mit dem selbigen verträgt
- Die Werte des NVRAMS sind durcheinander (Reset notwendig)
- Das Betriebssystem ist beschädigt
- Das PowerBook ist insgesamt defekt (Reparatur notwendig)

Das NVRAM können Sie nach folgender Anleitung zurücksetzen (Reset):

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

dies hat in vielen Fällen bereits geholfen.

Ferner können Sie mit Hilfe der Mac OS X DVD das System reparairen:

http://docs.info.apple.com/article.html?path=DiskUtility/10.5/de/duh17.html

Allerdings ist zu bedenken, das ein Defekt durchaus möglich wäre Sie sollte jedoch vorher die o.a. Optionen durch gehen evtl. wird dadurch der Fehler bereits behoben. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac