So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.
Engling.IT
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  Apple Certified Product Professional
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Hallo, Problemstellung Mac-Programme scheinen sich nicht

Kundenfrage

Hallo,

Problemstellung: Mac-Programme scheinen sich nicht ordnungsgemäß zu installieren, da die Icons nicht unter Applications aufzufinden sind (z.B. Quicktime). Das Programm kann somit nicht gestartet werden. Verhindert irgend eine Einstellung die ordnungsgemäße Installation? Gleiches Problem habe ich soeben auch für DivX bemerkt.

Für eine Antwort im Voraus Besten Dank1
Peter
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
vielleicht werden die Programme einfach nur wo anders gespeichert, suchen sie doch einmal danach.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Engling,

besten Dank für die info; ich habe über die Suchfunktion die Festplatte absuchen lassen aber nichts gefunden. Das eigentümliche ist, daß die Installation komplett erfolgreich durchläuft, nach dem Neustart jedoch keine Auflistung des Programms unter Applikationen zu finden ist.....
Für eine Antwort besten Dank!
Peter
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und das passiert bei allen Programmen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe es erst bei Qicktime und dann bei DivX bemerkt. Weitere Programmen habe ich nicht installiert.
Falls Sie die Fernwartung für dienlich halten könne wir das gerne tun.
Beste Grüße!
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen Sie doch bitte testweise etwas anderes zu installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
ich habe ein kleines Programm namens SnapNDrag installiert und das geht...
Allerdings verläuft die Installationsroutine so, daß das Programm in den Ordner "Applications" verschoben werden muß, wo er sich dann selbst installiert und mit der Endung .app in der Liste der Applikationen erscheint. (Die übliche Installationsweise eben).
Hinweis: Quicktime und DivX müssen allerdings mit Doppeklick geöffnet werden, damit sie sich entpacken und selbst installieren. Probehalber habe ich Quicktime als .dmg Datei in den Ordner "Applikationen" kopiert und dort mit Doppeolklick entpackt - allerdings eben ohne Erfolg.
Für eine Antwort besten Dank!
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hat es sich entpackt?

Haben Sie das Entpackte dann auch gestartet oder in der Ordner verschoben?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
die .dmg Datei (Quicktime) entpackt sich anstaltlos und läuft durch, der Rechner wird neu gestartet, aber dann ist im Applikations - Ordner wieder nur die .dmg Datei zu finden - nicht aber das installierte Programm.....
Für eine Antwort besten Dank!
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wieso startet der Rechner nach dem Entpacken?

Können Sie die Datei nicht einfach aus dem Images ziehen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
bei Quicktime startet die Installationsroutine den Rechner selbsständig neu am Ende der Installation.
Wie würde ich eine Datei aus einem Image ziehen?
Besten Dank!
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Image öffnen und rausziehen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
habe das Image göffnet und die Installationsdatei .pkg in den Applikationenordner gezogen, dort mit Doppelklick geöffnet und die Installation durchlaufen lassen - wieder mit dem gleichen (Miß) Erfolg, daß nun die beiden Dateien (.dmg / .pkg) im Applikationenordner liegen, aber nicht das installierte Programm selbst....
Ich kann mir das nicht mehr erklären.....
Beste Grüße!
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ist es die richtige Quicktime-Version?
Laden Sie sie bitte noch einmal runter, vielleicht hat das Image einen schaden.
Oder mal eine älter Version und danach dann updaten per Softwareupdate.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
hatte bereits vor meiner Anfrage mehrfach das neue Image (Version 7.6.6) runtergeladen (habe OS X Leopard V 10.5.8) und versucht zu installieren.
Habe nun die ältere Version 7.5.5 versucht zu installieren - allerdings läßt das das Installationsprogramm nicht zu: es erscheint die Fehlermeldung "Installation nicht mölgich, eine neuere Version ist bereits installiert". Dies dürfte der Beweis dafür sein, daß die Installation von 7.6.6 auch tatsächlich stattgefunden hat - nur ist sie nicht sichtbar....sie muß aber auf der Festplatte sein - nur wo? (Die Suchfunktion bringt hier kein Ergebnis...)
Besten Dank!
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Startet denn Quicktime, wenn Sie auf ein Video klicken?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein,
es wird auch in den auszuwählenden Programmen gar nicht angezeitgt. Ich nehme derzeit MpegStreamclip - würde aber Quicktime benötigen (in Verbindung mit meinem Videobearbeitungsprogramm - leider habe ich früher Quicktime versehentlich gelöscht...)
Beste Grüße!
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Tut mir leid mehr fällt mir nicht mehr ein.
Engling.IT und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Engling
besten Dank für die Begleitung bei meinem Problem, ich werde ihnen die 25 € freigeben.
Beste Grüße!
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke.