So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, IT-Techniker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  IBM Computer
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Karsten ist jetzt online.

Mein MAC Bi ok Pro mit MAC OS X Snow Leopard startet nicht

Kundenfrage

Mein MAC Bióok Pro mit MAC OS X Snow Leopard startet nicht mehr. Ich habe versucht neu zu installieren, leider fehlgeschlagen weil meine Festplatte voll ist (1,1 GB haben noch gefehlt an freien Platz...). Seit dem reagiert mein MAC auf KEINERLEI Tastenkürzel und nach dem Gong erscheint das Apfellogo auf grauem Bildschirm und der Kreisel zieht seine Runde ohne irgendeine weitere Reaktion. Firewire Kabel habe ich derzeit nicht verfügbar zum Anschluß eines weiteren MAC. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Ist jetzt die Festplatte defekt?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
die Festplatte ist nicht defekt. Besorgen Sie sich eine Externe-Festplatte und schliesen Sie sie über das USB Kabel an Ihren MAC.

Speichern Sie Ihre wichtigen Dokumente auf der Externen Festplatte. Und dann können Sie auf der MAC Festplatte das Löschen was Sie auf der Ext.-Festplatte gelöscht haben. So erhalten Sie wieder mehr Speicherplatz und können Ihr System neu Installieren.

Beim Arbeiten mit Ihren MAC müssen Sie die Ext.-Festplatte anschliesen um Zugriff auf Ihre Daten zu haben.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

Mit besten Grüßen
Karsten

Wenn ich Ihnen helfen konnte akzeptieren Sie meine Antwort mit Ihrer Bewertung.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Karsten.

Das würde ich gerne machen, aber mein MAC startet ja gar nicht mehr, wie ich beschrieben habe... also erstmal den MAC starten können...

Mir ist klar, das ich dann erstmal aufräumen muß.

Viele Grüße

MArtin Erber

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, Sie können sich auch eine 2. Festplatte einbauen lassen die größer ist und
laden da Ihr Betriebssystem ein. Ihre MAC Festplatte benutzen Sie als Externe oder laden die Daten auf die Neue Festplatte

mfg
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Mein MAC startet nicht, Antwort löst mein Startproblem nicht.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, starten Sie Ihren MAC mit der Betriebssystem CD/DVD und löschen so viele Daten das Sie genug Platz für die Installation haben.

mfg
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie bereits oben beschrieben startet mein MAC nicht mehr. Auch mit der DVD des Betriebssystemes nicht.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, hier noch mal ein Startversuch von der Festplatte. PRAM löschen.

Beim starten Befehl & Alt + P+ R festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt. Das PRAM (Parameter-RAM) wird gezappt. Könnte helfen.

2. Versuch erstellen Sie sich eine Start CD für MAC, dadurch erhalten Sie wieder Zugriff und mehr hier unter -> http://bootcd.softonic.de/mac

Herunterladen und CD Brennen (kostenlos), MAC mit der CD starten und C drücken, damit er vom CD/DVD Laufwerk starten kann.

Bis Bald.

Mit besten Grüßen
Karsten


Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
konnte ich Ihnen helfen?

Rückantwort wäre nett.

Mit besten Grüßen
Karsten

Wenn ich Ihnen helfen konnte, akzeptieren Sie meine Antwort mit Ihrer Bewertung.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Karsten,
meine letzte Antwort ist anscheinend nicht angekommen.
Du konntest mir leider nicht helfen. Auch die Boot CD hat nicht funktioniert.
Ich war jetzt im Gravis Store. Dort konnte ich über gedrückte alt Taste wieder in das Festplattendienstprogramm. Mit dem dann gekauften Firewire Kabel konnte ich meine Probleme lösen.
Schade, das Deine Tipps nicht funktionierten.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Bemühungen.

Viele Grüße

Martin Erber

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac