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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem App-Store. Musste

Kundenfrage

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem App-Store. Musste mein Handy neu aufsetzen lassen und dabei gingen meine Apps verlohren. Als ich diese wiederladen wollte, bekam ich nur noch "Infos" kein "kaufen" mehr. Selbst bei Apple wussten sie
nicht mehr weiter und haben mich an Sie verwiesen. Wie kann ich wieder Apps herstellen resp. kaufen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, hmm das klingt nicht besonders gut haben Sie Ihre Apple ID bzw. die vollständigen Zugangssdaten noch? Evtl. liegt es daran, das es nach dem neu aufsetzen Ihres IPhones irgendwie (wie kann ich leider nicht sagen) zu einem Durcheinander zwischen Ihrem IPhone und dem App-Store gekommen ist. Soweit mir bekannt ist, haben einige andere User in solchen Fällen (Sie sind wohl nicht der erste) z.B. mir gegenüber mitgeteilt, das sie Ihre Apple ID etc. erneuert hätten. Ich vermute es könnte damit zusammen hängen.

Vielleicht würde es helfen, wenn man Ihr Konto vollständig zurück setzt vielleicht hat Ihr Telefon dort im App-Store schlicht immer noch den Status, das Sie die Apps bereits erworben haben und dieser Status müsste nun auf "nicht erworben" zurück gesetzt werden somit könnten Sie wieder Apps erwerben anders kann ich mir nicht erklären,.wie das passieren sollte. Ich denke genau an dieser Stelle müsste man ansetzen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das habe ich schon versucht. Meine alte ID wird jedoch nicht mehr akzeptiert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, hmm hab ich mir schon fast gedacht hm das macht es nicht grad einfacher ich denke Sie werden nicht darum herum kommen, eine neue ID zu beantragen und Sie sollten Apple zuvor bitten, das man Ihre alte ID entfernt ich denke da liegt eben das Problem nach dem Reset Ihres IPhones ist die ID dennoch dort im Store genau mit Ihrem IPhone vorhanden und wahrscheinlich klappt es des wegen nicht, da der App-Store einen völlig anderen Status gespeichert hat, als ihn Ihr IPhone jetzt hat. Insofern wird das niemals klappen. Daher gibt es aus meiner Sicht nur zwei Auswege:

a) zurück setzen der vorhandenen ID, damit Sie wieder Apps erwerben können das ist bei Apple möglich

b) Beantragen einer komplett neuen ID und Löschung der alten ID

Ich denke, das Sie leider außer a. bzw. b. keine andere Möglichkeit haben werden Sie sollten auf jeden Fall Apple kontaktieren und um die Zurücksetzung Ihrer ID bitten damit wäre der Status sozusagen "frisch" d.h. danach können Sie sich wieder normal einloggen und Apps erwerben, denn dann hätte der Appstore und Ihr IPhone den gleichen Status. Ob Apple dies allerdings tun wird, ist eine völlig andere Frage das kann auch ich Ihnen nicht beantworten ich denke, das wird vom Einzelfall abhängig sein da der Appstore bekanntlich einige Restriktionen hat. Mir ist aber bekannt, das einige es genauso gemacht haben wenn auch nach langem "hin und her".

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

haben Sie die von mir vorgeschlagenen Dinge bereits ausprobiert/testen können? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, damit ich Ihnen weiterhin behilflich sein kann.

Gruss Günter

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