So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo Kollegen, eine Kundin von mir hat ein Problem mit B roPlus

Kundenfrage

Hallo Kollegen,
eine Kundin von mir hat ein Problem mit BüroPlus Next.
Sie hat eine alte Datensicherung zurück gespielt und jetzt bekommt sie nur noch die Meldung "FlashFiler Index does not exist [SZ70D/9997]".

Ich würde gerne die Datenbankstruktur neu aufbauen, finde da aber kein Tool für.

Der Support von Microtech sprich nur mit Ihr,w enn Sei für teuer Geld eine neue Software kauft und zudem für ebenfalls teuer Geld einen Support-Vertrag abschließt.
In die FAQs komm ich mit Ihrer Kundennummer auch nicht rein.

Neuinstallation geht leider auch nicht, da Ihre CD defekt ist und eine neue bekommt Sie nicht (siehe oben).

Weiß jemand iwe man die Datenbankstruktur neu aufbaut? Geht das überhaupt ohne, dass man in das Programm kommt?

Oder hat vielleicht jemand zufällig noch eine alte CD rumfliegen die er verkaufen würde?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, haben Sie mal geschaut ob es einen Pfad gibt der evtl. so lautet:

c:\mysql oder
c;\program files\mysql
c:\programme\mysql

irgendwas mit MySQL? In dem Fall nämlich wäre eine Reparatur durchaus möglich, sofern die Tabellen nicht zu stark beschädigt sind. Falls es allerdings ein internes Format ist, dann haben Sie keinerlei Chance.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Laut Microtech Programmbeschreibung soll es eine Datenabnkreparturfunktion haben.

Eine MySQL-Datenbank wird es denke ich nicht sein. Schaue ich aber nach.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, okay falls es MySQL oder evtl. auch Microsoft SQL ist müsste in der Systemsteuerung oder in der Liste des Verzeichnisses von c:\programme\ oder evtl. auch c:\ was zu finden sein. Denkbar wäre auche in Borland DB Interface das befindet sich wiederrum meist in der Systemsteuerung. In allen drei Fällen hätte man per SQL die Möglichkeit, den Index der Tabelle zu reparieren. Falls das Programm evtl. sogar einen SQL.Zugriff erlaubt müsste es schon damit klappen, sofern man bis zur Administration gelangt. Der SQL-Befehl lautet:

REPAIR TABLE [tabelle];

Mehr Infos dazu: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/repair-table.html

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Anmerkung:
Von mir aus dürfen auch gerne mehrer sich um das Problem kümmern.
Die am Ende hilfreiche Antwort wird nantürlich akzeptiert und ich zahle einen Bonus.
Vom Bonus habt Ihr ja mehr als, wenn ich den Betrag von vorneherein höher gesetzt hätte.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ja das habe ich vernommen :-) ich denke das ggf. ein weiterer Experte hinzu kommt sofern dies notwendig wird bzw. werden sollte. Sie sollten einmal schauen, ob Sie noch in das Progrmam rein kommen und es administrieren können, dort müssten u.a. auch Reparatur-Optionen zur Verfügung stehen oder eben eine Möglichkeit, einen SQL-Befehl zu senden. Falls das alles nicht geht, müssen Sie die gesamte Software neu installieren in dem Fall würde ich dann nämlich sagen, das der Hersteller eine Reparatur seiner Datenbank nicht vorgesehen hat. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nach dem SQL guck ich sobald die Kundin wieder da ist.
In das Programm selber komme ich nicht mehr.
Und neuinstallieren scheitert ja an der defekten CD.
Hersteller wirbt damit, dass es eine Funktion gibt, aber wenn die im Programm selber ist hilft es mit natürlich auch nichts.

Vielleicht hat ja jemand mit dem Programm schon einmal gearbeitet, ich kenne leider nur die Vorgänger-Version und das ist auch schon 11 Jahre her, dass ich damit gearbeitet habe.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also falls die Rep. Funktion im Programm selbst ist und das Programm nicht mehr läuft sowie eine Installation unmöglich ist da die CD defekt, muss ich Ihnen leider sagen: Da gibt es KEINE CHANCE! Sie müssen mindestens das Programm installieren denn dann wird ggf. auch ein Reparaturvorgang durchgeführt das heisst Sie müssen eine solche CD "auftreiben" ggf. bei Ebay oder so anders geht es gar nicht, denn Sie brauchen ja auch die passende Version. Der Hersteller hilft Ihnen logischerweise nicht, weil die CD defekt ist und evt. auch der Anspruch auf Support abgelaufen ist. Ich denke Sie sollten als erstes eine entsprechende CD "auftreiben" nur das wird Ihnen weiter helfen. Alles andere ist "Pfuscherei" ich glaube anders käme man leider eben nicht weiter wir benötigen also auf jeden Fall eine solche CD ohne die gehts mit Sicherheit nicht. Gruss Günter

Verändert von rufushoschi am 06.09.2010 um 11:24 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei ebay hatte ich geschaut.
Meine Hoffnung ist ja das hier noch jemand eine hat.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ich denke eher nein das dürfte nicht so sein. Das ist ja leider ein spezielles Programm ich denke nicht, das Sie hier fündig werden. Wie alt ist denn die Version die Sie benötigen? Bei Ebay gibt es nix, wahrscheinlich weil das Programm kaum jemand nutzt. Haben Sie eine aktuelle oder halbwegs aktuelle Fassung? Evtl. könnte dann der Downloadbereich von Microtech helfen:

http://www.microtech.de/index.php?id=download

Dann gäbe es noch Demo Versionen, auch das könnte den Fehler beheben:

http://www.digital-constructions.de/neue_webseiten/struktur/leistungen/ebusiness/selle-business%20files/Website/index.html?download_buero_plus_next_demo.htm

Eine Version steht auch bei Heise:

http://www.heise.de/software/download/buero_plus_next/73632

Gruss Günter

Verändert von rufushoschi am 06.09.2010 um 15:07 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist leider keine "standard" Datenbank.

Ich brauche also immer noch jemanden der die Software hat.

Alternativ würde mir auch eine Konvertierung der Daen in ein gängiges Format helfen.

Also wenn jemand Büro Plus Next Version 7 oder höher hat könnte er von mir die Daten bekommen, diese importieren und dann z.B. als CSV exportieren.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, hui dasmompliziert die Sache zu mal ich kienen kenne der das Programm an sich hat zu dem noch in einer alten Version 7 aus dem Jahr 2007. Es könnte vielleicht evtl. ein anderer Experte eine Version haben dazu muss ich die Frage aber auch wieder frei geben. Ich bin aber offen: Ich glaube es nicht und dann kommt noch hinzu, das das DB-Format nicht ein normales Format ist können Sie denn keine neuere Version verwenden? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Doch eine neuere ginge denke ich auch. Haben wir aber leider nicht.
Und kaufen ist auch nicht so einfach, die Software bekommt man nur mit einem Pflegevertrag und das ist der Kundin dann zu teuer.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, hm das ist enorm merkwürdig in den von mir genannten Links können Sie Demoversionen downloaden würden die denn gehen? Eigentlich müssen Sie die Software ohne jeden Vertrag erwerben können das wäre das erste mal, das man bei solchen Paketen das nicht könnte.Der Anbieter sollte sich hier entsprechend bewegen. Hier ist sogar eine alte Preisliste von denen:

http://www.mahle.net/datenblaetter/next_preise_evk.pdf

Ich denke, das Sie leider keine andere Wahl haben als in der Tat bei diversen Anzeigeportalen eine kostenfreie Anzeige zu schalten um nach dem Paket ich sage mal Ausschau zu halten. Denn erwerben werden Sie es ja müssen also ohne Vertrag da käme also nur eine gebrauchte Version in Frage und die kriegen Sie nur, wenn Sie in diversen Portalen eine Anzeige schalten das geht wie gesagt ja aich kostenlos.

Ein anderer hat dies auch schon gemacht dort suchte jemand nach Version 6:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/microtech-buero-plus-next-commercial-bis-version-6-gesucht/3705888

Vielleicht kann der User Ihnen weiter helfen möglich wäre es ja.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac