So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.

rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Linux
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  - Software Entwicklung - Linux / Windows Betriebssysteme - Linux / Windows Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Linux hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

Hallo..mein notebook zeigt nach dem start error code 04111 ws

Kundenfrage

hallo..mein notebook zeigt nach dem start
error code 04111
ws bedeutet das?
nutze ubuntu 12.04 auf einen dell latitude 6400..
vielen dank..gruss von micha
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Linux
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

wenn Sie das direkt nach dem einschalten erhalten handelt es sich leider um einen Hardwarefehler genauer ist es die Festplatte d.h. diese muss ausgetauscht werden. Vorzugsweise sollten Sie eine SSD verwenden ggf. das BIOS aktualisieren wenn es notwendig ist. Das Gerät ist ja schon älter und normale Festplatten "halten" meist nicht länger als 4-5 Jahre danach sind sie meist defekt. Sie benötigen eine 2,5" Festplatte oder eine 2,5 " SSD (je SATA).

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

hallo günter...erstmal dank für die kompetente antwort!!

das "ding" an der sache ist,wenn ich nach der fehleranzeige

die f2 taste drücke,das notebook ganz normal hochfährt und ich somit ins internet kann.

wenn die festplatte defekt wäre,dann würde es ja mit dem internet auch nicht funktionieren..nicht wieder hochfahren..

oder sehe ich das falsch.

hatte das notebook vor 2 jahren auf ebay ohne system für 100 euro mit beleuchteter tstatur gekauft und mit ubuntu 12.04 "bestückt".

wenn es denn wirklich komplett "den geist aufgibt",dann besorge ich mir das gleiche modell wieder!

dell ist einfach top!!

hatte vorher schon 2 chinesische modelle,

die aber kurz nach ablauf der garantie ihren "geist" aufgaben!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

eine letzte frage dazu:habe auf ebay bei einem händler für mein notebook eine passende gebrauchte 80GB ssd festplatte für 35 euro entdeckt.

diese ist gebraucht,aber mit einem halben jahr garantie.

ich weiss,das eine gebrauche festplatte vielleicht nicht die perfekte lösung ist..aber erste hilfe für mich(-:

ganz ehrlich-oder würden sie mir davon abraten?

vielen dank!!!

gruss micha

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

wenn das Laptop normal hochfährt sobald Sie F2 drücken sollten Sie folgendes prüfen:

- Load Factory Defaults > F10 > Z (Y und Z sind vertauscht)
- CMOS Batterie erneuern das wäre u.u. ebenfalls eine Quelle

Sie benötigen jedenfalls ´kein BIOS von Ebay da dies kostenlos vom Hersteller bereitgestellt wird und Festplatten haben kein BIOS. Erwerben Sie aber bitte stets neue Hardware nichs gebrauchtes. Evtl. auch mal die Speichermodule prüfen (Memtest86+). Ich hoffe das Ihnen das weiter helfen wird und wäre über eine positive Bewertung dankbar und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Wenn Sie meine Antwort noch bewerten würden wäre ich Ihnen sehr dankbar und stehe gerne weiter zur Verfügung.
Gruß Günter
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,

ich bitte Sie meine Antwort noch zu bewerten oder mir ein Feedback zu senden. Ein weiterer Support ist ansonsten leider nicht möglich. Vielen Dank!

Gruiß Günter
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

das dient dazu das Sie erst mal testen ob das Laptop überhaupt nich läuft weil ich dachte, das Sie Windows 7 nun doch wieder installieren wollen ansonsten installieren Sie einfach ein aktuelles Ubuntu Destkop jedenfalls kommen wir sonst nicht weiter dann bliebe nur noch:

- BIOS auf Default Werte setzen
- RAM Module ggf. tauschen
- Festplatte tauschen
- CMOS Pufferbattier im Laptop austauschen

wir hätten damit in der Tat alle Optionen durchlaufen. Ich sehe anosnten leider kaum eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben zum Fehlercode gibt es auch mehrdeutige Aussagen alle laufen aber auf Fehler in der Hardware hinaus. Der FEhlercode deutet auf jeden Fall auf ein Hardwarefehler hin ist aber je nach Firmwarestand mehrdeutig. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie meine Antwort noch bewerten würden und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

ich hoffe das Sie mit meinen weiteren Vorschlägen etwas erreichen ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mich noch bewerten würden. Falls das Problem noch besteht benötige ich detailierte Informationen. Vielen Dank!

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COMIN   IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    3
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    3
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2351
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1593
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Linux