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rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Linux
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  - Software Entwicklung - Linux / Windows Betriebssysteme - Linux / Windows Server
32504664
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rufushoschi ist jetzt online.

Hallo mein e-Mail Ausgang geht nicht mehr ist ein Unterprogramm

Kundenfrage

Hallo mein e-Mail Ausgang geht nicht mehr ist ein Unterprogramm Sylpheed 3.0.2
Sowie Google map
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Linux
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo welches Email Programm verwenden Sie genau? Mozilla Thunderbird ist das einzige, was zuverlässig funktioniert (das gilt für Linux wie auch für Windows). Mit Google Maps hat dies aber nichts zu tun. Google Maps ist ein eigenständier Dienst wenn dieser nicht funktioniert kann dies an fehlenden aber meist unter Linux nicht verfügbaren Plugins liegen. Verwenden Sie auf jeden Fall Mozilla Firefox damit sollte es funktionieren und bzg. Email sollten Sie den Postausgang prüfen z.B. den Port auf 587 einstellen sowie TLS und SMTP Authentifizierung einschalten. Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich benutze Eiswiesel und so wie ich eies auch Firefox ,wo finde ich den Post ausgang ???ß
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Welches Email Programm verwenden Sie denn genau? Normalerweise findet man das unter Extras dann auf Konto Einstellungen und dann auf Postausgang so ist es in Mozilla Thunderbird.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Diesen Ordner gibt es bei mir nicht Debian System
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
eMAIL pROGRAMM IST sYLPHEED 3.0.2
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Und Diese einstellung Extra habe ich leider nicht
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo ?????? Teamviewer ?????
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo das müsste unter dem Punkt Einstellungen > Account bearbneiten > Serverdaten sein. Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Diesen Punkt Einstellungen habe ich gefunden aber der unterpunkt Account bearbeiten gibts nicht
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo das muss es dort geben ich verwende aber diese App nicht sondern Mozila Thunderbird Gehen Sie bitte einmal gem den Angaben: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=sylpheed+konto+einrichten des ersten Artikels vor die Punkte sind gleich das sollte also auch klappen. Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Geht leider nicht das wird angezeigt ok wie schaut es den mit TeamViewer aus ????Unable to load pageProblem occurred while loading the URL https://forum.ubuntuusers.de/topic/sylpheed-3-2-0-standard-konto-einrichten/SSL handshake failed: A TLS fatal alert has been received.
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Verwenden Sie bitte Mozilla Thunderbird das ist eines der wenigen welches zuverlässig ist und prüfen Sie die Systemzeit. Ihre Mailsoftware ist nicht fähig mit TLS zu arbeiten das geht aus der Fehlermeldung hervor darum funktioniert es auch nicht. Mit Mozilla Thunderbird welches für Linux ebenfalls zur Verfügung steht werden Sie sofort einen Erfolg feststellen. Das wäre sinnvoller da Ihre Software Probleme mit heutigen TLS Verfahren hat.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Es hat ja schon die ganze zeit funktioniert nur seit ca 5 -6 std nicht mehr und bei der Telecom gibts auch kein Meldung und Mozilla ist auch denke ich Installiert aber am besten ist es wenn sie diese Sache per Teamviewer machen denke ich .
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo im Zweifel dsa Konto löschen und neu anlegen. Die Telekom hat vieles geändert ich denke das Sie alle Einstellungen prüfen sollten und im Zweifel das Konto löschen und neu anlegen sollten.Die Alternative wäre Mozilla Thunderbird hier werden alle Einstellungen automatisch ermittelt. Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ha ha wenn ich das könnte wäre ich nicht hier um Rat und Tat zu suchen da ich ja einige Puttons nicht habe kann ich dies auch nicht einstellen und das ganze neu aufsetzen geht nicht sind alles sehr wichtige Daten Emails und warum schauen Sie sich das problem nicht per Teamviewer an
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ha
Wenn Sie IMAP nutzen kann man das Konto entfernen und neu anlegen alternativ kann man Mozilla Thunderbird parallel installieren dort das Konto als IMAP einrichten und so die Einstellungen vergleichen ich denke das es ein Problem Ihrer Software ist oder die Systemzeit stimmt nicht.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Was ist das denn schon wieder imap ???????????????????????????????????????? ich bin ein Leihe in diesen sachen
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
IMAP bedeutet das Mails immer auf dem Server bleiben während sie bei POP3 lokal af dem Computer gespeichert werden das finden Sie in den Einstellungen in Ihrem Mailprogramm unter Serverdaten.
Gruß Günter
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
haben Sie denn einmal in Ihrem Mail Client unter Einstellungen > Account bearbneiten > Serverdaten geschaut?`Das muss vorhanden sein gem:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=sylpheed+konto+einrichten
des ersten Artikels. Sie sagten, das Sie bei der Telekom wären hier muss gewährleistt sein, das das Emailkennwort gesetzt was aber der Fall ist, da es ja wie Sie sagen vorher funktionierte. Der Fehler den Sie erhalten:
"SSL handshake failed: A TLS fatal alert has been received."
besagt, das Ihr Mailprogramm aktuell ein Problem mit der Verschlüsselung von T-Online bzw. Ihrem Mailanbieter hat und hier gibt es nur folgende Ursachen:
1. Ihre Mail App ist fehlerhaft bedingt durch ein fehlerhaftes Update oder ein Update muss installiert werden (sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade auf dem Terminal eingeben) oder
2. Ihre Systemzeit ist falsch auch dann bekommt man TLS-Fehlermeldungen da die Systemzeit korrekt sein muss
Sie könnten Mozila Thunderbird paralell durch apt-get install enigmail installieren es handelt sich um Debian Thunderbird. Dort können Sie Ihr Konto als IMAP anlegen (Emails bleiben auf dem Server und können überall abgerufen werden) und später die Einstellungen in Ihrem Emailprogramm übernehmen oder:
Sofern Sie IMAP statt POP3 nutzen (POP3 hier bleiben Mails immer lokal auf dem PC) können Sie direkt Thunderbird nutzen. In jedem Fall wären Sie so in der Lage sehr einfach das Problem zu lösen. Per Fernwartung würde ich es exakt so machen mit dem Befehl date auf dem Terminal können Sie die richtige Zeit feststellen wichtig ist, das Sie die Maileinstellungen prüfen und hier wären Sie am schnellsten, wenn Sie paralell o.a. Mailclient installieren. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung vielleicht versuchen Sie es ja noch einmal.
Gruß Günter

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