So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.

rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Linux
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  - Software Entwicklung - Linux / Windows Betriebssysteme - Linux / Windows Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Linux hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

Seit Kurzem (07.04.15) komme ich bei Linux-Ubuntu nicht mehr

Kundenfrage

Seit Kurzem (07.04.15) komme ich bei Linux-Ubuntu nicht mehr über Firefox an meine E-Mailbox: keine vertrauliche Verbindung! Nun habe ich inzwischen gelesen, dass Firefox das Problem selbst erkannt hat und eine neue Version ausgibt - 37.01. Diese habe ich heruntergeladen. sie bleibt aber bei Download und ich kann sie nicht auf meinen voreingestellten Firefox-Button übertragen. Wie kann ich das aktivieren oder wie komme ich zur neuesten Version, auch die letzte Version von Linux (14.02?) würde ich gern haben. Mit freundlichem Gruß G.U. Behr PS: Diese Mail musste ich auf Windows schreiben, obwohl ich Windows weitestgehend meide.

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Linux
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

bitte prüfen Sie erst einmal die Systemzeit es liegt nicht an Mozilla Firefox es sei denn Ihr Mailanbieter verwendet ein selbstsigniertes TLS-Zertifikat welches als unseriös eingestuft wird und daher auch eine Warnung erscheint (das ist normal und auch gewollt). Öffnen Sie einmal ein Terminal (Unity > Suchfeld oder Systemprogramme > Terminal). Geben Sie ein:

date

die Zeit sollte richtig sein. Ansonsten müssen Sie sie richtig einstellen. Danach Firefox löschen: Deinstallieren:

sudo apt-get purge firefox

Dieses Verzeichnis löschen (bitte wie u.a. mc nutzen):

cd /home/Ihr Username

dann das folgedende löschen:

.mozilla/firefox/

folgende Verzeichnisse löshen das löschen aber mit "mc" machen:

sudo apt-get install mc

danach

sudo mc

gehen Sie zu:

/etc/firefox/
/usr/lib/firefox/
/usr/lib/firefox-addons/

diese Unterordner also entfernen mit F8 in "mc". Danach einmal ("mc" mit F10 beenden die Taste F9 ist für das Menü) :

sudo apt-get update

und:

sudo apt-get upgrade

aktualisieren und mit sudo init 6 rebooten und dann auf derm Terminal mit:

sudo apt-get install firefox language-pack-de-base

den Browser neu installieren oder per Software Verwaltung. Das Problem sollte behoben sein. Beachten Sie aber, das die Telekom u.U. selbst ein Problem hat und zwar bzgl. tLS in Verbindung mit einem Browser, der unter Linux läuft. Da Linux aber beim Endanwender keine Rolle spielt ist es denkbar, das die Telekom dieses Problem gar nicht erkennt und in Folge dessen nicht behebt oder erst sehr spät. Sie können außerdem auch unter Linux Mozilla Thunderbird nutzen das sog. Emailkennwort muss im Kundencenter der Telekom aber gesetzt sein.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COMIN   IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    3
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    3
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2350
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1592
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Linux