So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Serv...

COMIN   IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Linux
Zufriedene Kunden: 3
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Linux hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine Systemaktualisierung nach Aufforderung

Kundenfrage

Hallo, ich habe eine Systemaktualisierung nach Aufforderung mit Firexox gemacht. Folgende Fehler sind
nun aufgetreten: Keinerlei Symbolleisten mehr sichtbar, Bildschirm nur noch 2/3 Größe, habe alles versucht, Ubuntu ist Betriebssystem, habe auch neueste Ubuntu geladen, hat nichts gebracht, kann es
sein, dass ich Linux neu installieren muss?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Linux
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

wenn Sie mit der Maus oben unter dem Fenstertitel gehen und dann per Rechtsklick die Iconleisten einblenden klappt das? Ansonsten können Sie Firefox restlos löschen dazu müssen Sie die Konsole (Terminal) öffnen und folgednes eingeben;:

sudo apt-get remove --purge firefox

in Ihrem Homeverzeichnis unter /home/username ist ein Verzeichnis ".mozilla" auch das bitte löschen auf dem Terminal ggf. "mc" installieren:

sudo apt-get install mc

danach:

cd /home/ihrbenutzername

Tipp: Tab drücken zum vervollständigen.

Dann mc eingeben und den Ordner .mozilla durch drücken von F8 löschen. Mit F10 das Programm beenden und dann:

sudo apt-get update


und:

sudo apt-get upgrade

alle Upates einspielen und mit:

init 6

neu starten dann auf dem Terminal mit:

sudo apt-get install firefox

Mozilla Firefox neu installieren das sollte das Problem beheben. Teilen Sie mir doch mit, ob es geklappt hat. Vielen Dank.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, ich kann leider mit den meisten Fachbegriffen nichts anfangen

wie z.B.Konsole Terminal oder Homeverzeichnis, wo finde ich das?

bedenken Sie dass keinerlei Symbole vorhanden sind, die Iconleiste

lässt sich nicht einblenden.

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

gehen Sie auf dem Desktop > Rechtsklick > Terminal öffnen. Dann geben Sie die Befehle ein die ich Ihnen genannt habe. Dies ist notwendig, da Sie auch das Firefox Profil löschen müssen. Das Homeverzeichnis ist vergleichbar mit "Benutzer" unter Windows das findet man stets in /home darin ist ein Ordner der Ihren Benutzernamen trägt. Wenn Sie auf dem Terminal (entspricht der Eingabeaufforderung von Windows) sind können Sie einfach die von mir genannten Befehle 1:1 übernehmen. Firefox darf natürlich nicht gestartet sein.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sie müssen entschuldigen, dass alles länger dauert aber ich muss den Laptop erst ausschalten um zunrtem Desktop zu gelangen und das dauert.Außerdem erscheint Werbung die ich nicht wegdrücken kann, dann muss ich erst wieder ausmachen und neu starten. es ist also alles

sehr schwierig. Ich sehe keinerlei Möglichkeit irgendwo ein Terminal

zu öffnen.

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Sie erhalten es wenn Sie oben links auf das Ubuntu Symbol gehen und dort Terminal eingeben oder Strg+Alt+T (Tastenkombination) drücken. Es öffnet sich eine Shell (schwarzer Hintergrund ggf. durchsichtig) das ist das Terminal oder auch Konsole genannt in dem Sie die von mir genannten Befehle eingeben.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich kann leider kein Ubuntu Symbol sehen.

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

verwenden Sie dann Strg+Alt+T das muss funktionieren es ist eine Standardeinstellung wenn das nicht klappt haben Sie kein Ubuntu sondern irgendeine andere Linux Variante installieren. Sie finden es auch wenn Sie eine Art Startmenü haben unter Programme > System oder Systemwerkzeuge oder Administration. Versuchen Sie es einmal.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Begriffe gab es alle bevor ich die neue Firefox installiert habe, es

ist aber alles weg, ich suche jetzt noch mal nach dem Startmenue und

dann muss ich wohl leider aufgeben.

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

vielleicht hilft Ihnen der erste Artikel:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=ubuntu+terminal+%C3%B6ffnen

weiter das ist vielleicht etwas einfacher für Sie.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Strg + Alt + T funktioniert nicht, es gibt keinerlei Reaktion, ich glaube,

dass ich das Gerät wohl aufgebeben muss, mein lokaler Computer-

Händler weis auch nicht mehr weiter.

Vielen Dank für Ihr Bemühen, ich denke Sie haben Ihr bestes gegeben.

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

vielleicht sollten Sie in diesem Fall Ubuntu einfach neu installieren und das alte System löschen da scheint mir einiges nicht in Ordnung zu sein denn im Grunde hätten meine Tipps alle funktionieren müssen. Gern stehe ich Ihnen natürlich weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Icb habe das neueste Ubuntusystem installiert, das alte aber nicht

gelöscht, es gab aber auch so keinerlei Verbesserung, also nochmal:

neueste Firefox und neueste Ubuntu instaliert, habe auch versucht,

alte Firefoxversion wieder herzustellen, keine chance. Der sichtbare Bildschirm(also wo Text steht)

ist nur noch 2/3 groß und es sind keinerlei Symbole oder Icons da.

Es hat aber vorher alles wunderbar funktioniert und war auch alles

da. Es gibt also irgendwo einen Fehler, aber wo?

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Sie müssten wenn der Effekt nur in Firefox auftritt meine Vorschläge probieren und wenn der Effekt sich über den gesamten Desktop erstreckt einmal die Bildschirmauflösung ändern.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

D.ie Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern, das habe ich schon

alles probiert

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

in dem Fall müssen Sie Linux neu installieren ich befürchte das Sie keine Alternative haben es wäre auch denkabr, das Ihr PC nicht vollständig mit Linux kompatibel ist das gibt es in einigen Fällen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich denke auch, dass Linux wohl neu installiert werden muss, wahrscheinlich ist das Problem beim laden des neuen Firefox

entstanden.

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ich denke auch, das dies der einfachste Weg wäre denn eine genaue Fehelranalyse wäre sehr viel aufwendiger. Natürlich stehe ich Ihnen gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COMIN   IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    3
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    3
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2351
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1593
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Linux