So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.

Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Land Rover hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Habe mir vor ca. 2 Monaten einen Range Rover P38, EZ 2/98 mit

Kundenfrage

Habe mir vor ca. 2 Monaten einen Range Rover P38, EZ 2/98 mit 4,0 l-Maschine zugelegt. Seitdem steht er meistens in der Garage und hängt am Batterieladegerät, weil sich die Batterie dauernd entlädt (meistens nach 2-3 Tagen Standzeit). Habe bereits eine neue Batterie eingebaut. Ein befreundeter Automechaniker, bei dem ich den Wagen ideswegen in der Werkstatt hatte, sagte mir, dass es vielleicht mit der Alarmanlage zusammenhängen kann, weil diese zuviel Strom zieht, wenn das Fahrzeug über die Fernbedienung verriegelt wird. Genaueres konnte er mir aber nicht sagen, da er keine Unterlagen von Rover hat und auch nicht die technischen Möglichkeiten, den Fehler herauszufinden. Ich solle das Fahrzeug zunächst nur mechanisch, also nur über den Schlüssel, verriegeln, wenn ich ihn irgendwo abgstelle. Das habe ich auch getan. Nachts in der Garage habe ich es gar nicht verschlossen. Trotzdem war die Batterie 5 Tage nach dem Werkstattbesuch wieder leer. Ich habe mich auch schon mit unserem ortsansässigen Boschdienst in Verbindung gesetzt, doch dort machte man mir auch keine Hoffnung auf Fehlerbehebung. Für mein Fahrzeug haben sie leider keine Unterlagen, so dass sich die Fehlersuch schwer bis unmöglich gestalten würde.
Der ortsansässige, im Umkreis alleinige Roverhändler (Monopolist), der schon, sinnbildlich gesehen, für einen "feuchten Händedruck" 50€ berechnet, ist der einzige Händler, der dem Boschdienst keine Unterlagen zur Verfügung stellt.
Man hat mir beim Boschdienst aber trotzdem einen Termin gegeben, um zumindest mal Messungen zwecks Fehlersuche durchzuführen.
Vielleicht haben Sie ja einen Tipp, wo dieser Fehler zu suchen ist und eventuell kostengünstig zu beheben ist.
Mit freundlichen Grüßen Frank Strauch
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Land Rover
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Sie sollten eine klassische Ruhestromprüfung vornehmen lassen. Hier wird dem Auto vorgegaukelt, dass es verriegelt abgestellt ist und man kann die einzelnen Verbraucher im Fahrzeug auf unerwünschten Stromverbrauch durchtesten.

Diese Prüfung sollte bei einem Boschdienst nicht mehr als 60-80€ kosten und kann die Fehlerquelle 100%ig entlarven.
Da der Fehler scheinbar nur bei verriegeltem Fahrzeug zu stande kommt ist die Alarmanlage als Fehlerquelle sehr wahrscheinlich. Sollten Sie noch nähere Informationen benötigen, so möchte ich Sie bitten mir dies mitzuteilen, damit ich reagieren kann.
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte reagieren Sie auf die Beratung

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9747
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9747
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11681
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8543
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3739
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW