So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Drwebhelp.
Drwebhelp
Drwebhelp, Arzt
Kategorie: Kindermedizin
Zufriedene Kunden: 3230
Erfahrung:  Über 20 Jahre Erfahrung durch eigene Praxis und Klinikarbeit.
64669660
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kindermedizin hier ein
Drwebhelp ist jetzt online.

Guten Morgen mein Sohn ist 13 Jahre und ihm ist öfters schwindelig.wenn

Kundenfrage

Guten Morgen

mein Sohn ist 13 Jahre und ihm ist öfters schwindelig.wenn er sich hinsetzt geht es dann wieder. Jedoch ist er danach kaputt. Sagt er.

er hat natürlich angst das er umkippt. Woher kann in dem alter so was kommen? Wir hatten gerade die J1 mut EKG und blutabnahme etc. war alles in Ordnung ausser der Cholesterin war 200.

da uch selber sehr ängstlich bin, habe ich immer Angst das das vom Herzen kommt.Ich habe nämlich selber immer angst das 8ch was am herzen habe.

MfG Frau Langer
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Kindermedizin
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 3 Jahren.

Drwebhelp :

Hallo und guten Tag, ich danke für ihr Vertrauen und berate sie gerne zu Ihrer Frage

Drwebhelp :

Wenn das EKG in Ordnung gewesen ist, solten sie ihre schlimmsten Befürchtungen, dass es vom Herzen kommen könnte, zur Seite legen und beruhigt sein.

Drwebhelp :

Schwindel beiJugendlichen ist oft durch eine harmlose hormonelle Stärung bedingt, die auch durch die Pubertät ausgelöst sein kann.

Drwebhelp :

Das solche ungewohnten " Zustände " einen jungen Menschen beunruhigen udn auch Angst machen können , ist verständlöich, aber unbegründet.

Drwebhelp :

Hallo, schön dass sie in denChat gekommen sind

Drwebhelp :

Natürlich können auch noch einige andere Ursachen in Frage kommen.

JACUSTOMER-qz1fu6ob- :

Vielen dank für ihre Antwort.

Drwebhelp :

Wie sie selbst schon vermutet haben, kann z.B. eine HWS Syndrom, das heisst eine Blockade in der Halswirbelsäule, oder ein eingeklemmter Nerv aus dem HWS Bereich die Ursache sein. Wärem und massage waren hier schon richtig gewählt, aber man sollte zunächst durch einenFacharzt untersuchen lassen, ob es daran liegt.

JACUSTOMER-qz1fu6ob- :

Aber ist es denn normal wenn er nach dem schwindel platt und auch einwenig platt ist?

Drwebhelp :

Bitte sehr, ich stehe Ihnen gerne mit Rat zur Seite ;-)

Drwebhelp :

Ja natürlich, denn Schwindel ist immer eine Belastung für den Körper

Drwebhelp :

Versuchen sie ihm mal ein wenig Magnesium und Calzium über 3 -4 Wochen zu verabreichen, das sollte den Zustand deutlich bessern.

Drwebhelp :

Zudem ist Vitamin B 12 auch sehr hilfreich wenn es sich um eine Nervenirritation als Ursache handeln sollte.

Drwebhelp :

Sie können damit nichts falsch machen, wenn sie dem Jungen diese Mittel verabreichen, aber ses sollte doch vor jeglicher Therapie zunächst die Diagnose stehen

JACUSTOMER-qz1fu6ob- :

Als brausetabletten?

Drwebhelp :

Daher rate ich Ihnen auch, den Jungen beim HNO Arzt vorzustellen, der dann schauen kann, ob bei dem Jungen das Gleichgewichtsorgan erkrankt ist, was auch für Schwindel sorgen kann. Nein bitt keine Brausetabletten, es ginbt in der Apotheke hochwirksame Präparate. zB. Magnesium Verla undandere, fragen sie in der Apotheke danach

Drwebhelp :

Dann sollte man einen Augenarzt konsultieren, damit man sehen kann, ob im Augenärztlichen Bereich eteas nicht in Ordnung ist. Oft liegt Schwindel auch daran, dass eine Sehschwäche besteht

Drwebhelp :

Man muss in alle Richtungen forschen, damit man nichts übersieht und sie sicher sein können, dass ihrem Kind geholfen wird.

Drwebhelp :

Haben sie dazu noch Fragen?

Drwebhelp :

Ein Cholesterinspiegel von 200 ist für einen Jugendlichen natürlich sehr hoch, daher sollten sie darauf achten, dass der Junge eine sehr vitaminreiche und fettarme Kost zu sich nimmt, damit der Spiegel sich absenken kann.

Drwebhelp :

Hallo, sind sie noch anwesend und haben sie noch Fragen an mich?

Drwebhelp :

Leider antworten sie nicht mehr.

Drwebhelp :

Ich werdenden Chat dann verlassen und wünsche dem jungen Mann rasche Besserung und alles Gute

Drwebhelp :

Ich bedanke mich für eine freundliche Bewertung meiner Beratung und wünsche ein schönes WE und alles Gute.

Drwebhelp :

MFG

Drwebhelp :

Dr. Garcia

Drwebhelp :

Bestehen noch Fragen ,berate ich gerne weiter.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Kindermedizin