So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Drwebhelp.

Drwebhelp
Drwebhelp, Arzt
Kategorie: Kindermedizin
Zufriedene Kunden: 3230
Erfahrung:  Über 20 Jahre Erfahrung durch eigene Praxis und Klinikarbeit.
64669660
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kindermedizin hier ein
Drwebhelp ist jetzt online.

mein sohn redet vor der klasse nicht was kann ich tun.er hat

Kundenfrage

mein sohn redet vor der klasse nicht was kann ich tun.er hat in der 3 und 4 klasse schlechte erfahrung gemacht.da seine lehrerin ihn vor der klasse für blöd hingestellt hat.wenn es streit zwischen den kinder gab war immer mein sohn schuld.es hat sich aber im nachhinein rausgestellt das mein sohn nicht schuld war.was kann ich tun als mutter
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Kindermedizin
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 2 Jahren.

Drwebhelp :

Hallo und guten Tag, ich danke für ihr Vertrauen und berate sie gerne zu Ihrer Frage

Drwebhelp :

Wer hat den die Verdachtsdiagnose auf ADHS gestellt mit der man heutzutage so vorschnell Kinder abstempelt?

Drwebhelp :

Wenn ihr Junge, der ja sicher auch in der Pubertät ist und alleine dadurch viel mit Veränderungen zu tun hat, auch noch schlechter Erfahrungen gemacht hat, dann ist es nicht verwunderlich, dass er verunsichert ist und sich nicht selbstbewusst vor die Klasse stellen und Vorträge halten kann.

Drwebhelp :

Hier muss man gezielte Gespräche führen, die ihm seine Sicherheit wiedergeben und ihn an sich selbst glauben lassen.

Drwebhelp :

Hierzu kann die Hiulfe eines Therapeuten für Kinder und Jugendpsychologie sehr hilfreich sein, denn diese haben Erfahrung mit dem Problemen von Pubertierenden und können hilfreich eingreifen.

Drwebhelp :

Je früher sowas begommen wird, umso weniger können sich die Verhaltensweisen einprägen

Drwebhelp :

HIlfe finden sie hier bei der Caritas Familienhilfe, oder auchbei Pro Familia.

Drwebhelp :

Sie selbst können hier nur den Halt geben und ihr Kind mit guten Gesprächen und Rückhalt unterstützen.

Drwebhelp :

Selbstbewusstsein erlernt man nicht von heute auf Morgen, das ist ein Prozess und man kann daran nur arbeiten und Schritt für Schritt nach vorne gehen.

Drwebhelp :

Hallo, schön das sie in den Chat gekommen sind

Drwebhelp :

Hilfreiche Tips finden sie auch hier :

JACUSTOMER-tnhghk1m- :

frau dr zeiner in hof.er musste dann tabletten nehmen.20 ml am tag.medikinet

Drwebhelp :

http://www.psychotipps.com/Selbstvertrauen_Kinder.html

Drwebhelp :

Wer hat die Diagnose gestellt?

JACUSTOMER-tnhghk1m- :

die frau dr zeiner eine ärztin

Drwebhelp :

Wurden zunächst andere Therapien angewandt oder sofort Tabletten verschrieben?

Drwebhelp :

Das Arzneimittel wird erst angewendet, wenn sich andere therapeutische Maßnahmen wie Beratung und Verhaltenstherapie als unzureichend erwiesen haben.

JACUSTOMER-tnhghk1m- :

es wurden sofort tabletten verschrieben.die ich ihn dann gegeben habe für ein halbes jahr.aber am wochenende hatte er zu nichts lust also habe ich ihn die tabletten nur von montag bis freitag gegeben

Drwebhelp :

Haben die Tabletten Wirkung gezeigt?

JACUSTOMER-tnhghk1m- :

er wurde eigentlich noch ruiger.auch in der schule.inmoment schaut es so aus das er wenn er lust hat in der schule das schrieftliche mitmacht und wenn er keine lust hat macht er nicht mit.aber reden tut er vor der klasse nicht

Drwebhelp :

Das ist eine Verordnung bei der sich mir die Haare in die Luft stellen. Es ist Immer, wenn es zu einer solchen Diagnose kommen sollte, der erste Schritt , das man eine Verhaltens-Therapie beginnt. Wenn diese dann keinen Erfolg hat, kann man langsam , aber unter gesicherter Diagnose eine Tablettentherapie veranlassen. Das Mittel wirkt ja sehr auf die Psyche des Kindes und hat entsprechende Nebenwirkungen, kein Wunder das er sich nun ganz verkriecht. Er wird ja lahm gelegt

Drwebhelp :

Bitte folgen sie daher meinem Rat und lassen vor allem eine zweite Meinung von einem anderen Kinder oder Jugendpsychiater anfertigen, auch was die Diagnose anbelangt.

Drwebhelp :

Heute wird so vorschnell ADHS befundet, ohne wirklichen Hintergrund.

Drwebhelp :

Haben sie all meine Ausführungen auch weiter oben gelesen?

JACUSTOMER-tnhghk1m- :

sobald ich von der schule anfange zu sprechen macht er dicht.bringt es was wenn ich mit ihm mal zu einem psychologen gehe

Drwebhelp :

Das hatte ich zu Beginn meiner Ausführungen angeraten

Drwebhelp :

Sie selbst werden da wenig ausrichten können, hier muss man mit therapeutischen Gesprächen Unterstützung bieten. Lesen sie sich bitte nochmal meine Ausführungen in Ruhe durch.

JACUSTOMER-tnhghk1m- :

okay.aber was ist wenn er beim psychologen auch nichts sagt.gerade das thema schule ist schwierig.ausserhalb der schule ist er ein ganz normaler 12 jähriger junge

Drwebhelp :

Seien sie sicher, dass, wenn auch nicht bei der ersten Sitzung, nach ein oder zwei Gesprächsterminen auch ihr Junge Vertrauen fasst und sich seiner Sorgen entledigen wird.

Drwebhelp :

Solche Gespräche sind wichtig, vor allem wenn die Erfahrung eins Therapeuten das Eis brechen wird

JACUSTOMER-tnhghk1m- :

danke für ihre tolle beradung.können sie mir einen guten psychologen entfehlen ich wohne in helmbrechts

Drwebhelp :

Ja ich schaue gerne mal nach

JACUSTOMER-tnhghk1m- :

danke

Drwebhelp :

Ich hatte ja die Caritas Familenhilfe angeraten, die haben gute Therapeuten

JACUSTOMER-tnhghk1m- :

okay ich werde es mal mit meinem sohn versuchen vielleicht hilft es ja

Drwebhelp :

Dipl.-Med. Sebastian Auert Karlstr. 1 95028 Hof

Drwebhelp :

Telefon:09281/1401497

Drwebhelp :

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Drwebhelp :

Dort sollten sie ihren Sohn einmal vorstellen

Drwebhelp :

Ich siuche noch eine Alternative heraus

Drwebhelp :

Dr. med. Burhanettin Kaya Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Arzt für Nervenheilkunde Ludwigstr. 6 95028 Hof Telefon: 09281/3449

Drwebhelp :

Viel Erfolg und alles Gute

Drwebhelp :

MFG

Drwebhelp :

Dr. Garcia

Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,


sicherlich haben sie beim Verlassen des Chats nur vergessen eine freundliche Bewertung abzugeben.
Es wäre nett wenn sie das durch anklicken eines freundlichen Smileys noch nachholen würden, denn nur dann bekomme ich mein Honorar für meine Beratung. Ich bitte um Verständnis und bedanke mich herzlich.


MFG

Dr. Garcia

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • docexpert1

    docexpert1

    approbierter Arzt, Facharzt für Innere Medizin

    Zufriedene Kunden:

    10
    22 Jahre Erfahrung in eigener allgemeinmedizinisch/internistischer Praxis mit entsprechendem Schwerpunkt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DO/docexpert1/2014-1-8_19186_praxispapa.64x64.jpg Avatar von docexpert1

    docexpert1

    approbierter Arzt, Facharzt für Innere Medizin

    Zufriedene Kunden:

    10
    22 Jahre Erfahrung in eigener allgemeinmedizinisch/internistischer Praxis mit entsprechendem Schwerpunkt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DA/Dachsberg/2012-9-26_174623_IMAG0126.64x64.jpg Avatar von Bergmann

    Bergmann

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    219
    20jährige Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendmedizin, innere Medizin sowie Homöopathie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. Berghem

    Dr. Berghem

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    74
    Chefarzt Rehaklinik, Allergologe, Naturheilverfahren
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    9916
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1138
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RC/rcheufele/2016-7-7_175426_.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11562
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Kindermedizin