So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Drwebhelp.

Drwebhelp
Drwebhelp, Arzt
Kategorie: Kindermedizin
Zufriedene Kunden: 3230
Erfahrung:  Über 20 Jahre Erfahrung durch eigene Praxis und Klinikarbeit.
64669660
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kindermedizin hier ein
Drwebhelp ist jetzt online.

Hallo,meine Tochter ist 10 Jahre und wiegt 50 Kilo bei einer

Kundenfrage

Hallo,meine Tochter ist 10 Jahre und wiegt 50 Kilo bei einer Größe von 1,50 m.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll,sie hat immer Hunger.sie ist Erwachsene -Portionen.Bewegt sich aber sonst sehr viel.Sitzt auch nicht ständig vorm dem PC sondern geht auch viel raus.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Kindermedizin
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 3 Jahren.

Drwebhelp :

Hallo und guten Tag, ich berate sie gerne zu Ihrer Frage.

Drwebhelp :

Ihr Kind liegt in der Gewichtstabelle nur leicht über dem Normalgewicht, was gerade zur beginnenden Pubertät nicht wirklich schlimmist, denn meist wächst sich das in dieser Zeit aus. Bekannt sind dafür Beispiele von Pummelchen als Kinder und nach der Pubertät, schlanke, hochgewachesene Frauen.

Drwebhelp :

Wennn sie Bedenken wegen der Portionen haben, sollten sie diese zunächst vielleicht in der Weise verschieben, dass der grösste Anteil der Portion aus Salat oder Gemüse besteht, der nächstkleinere Anteil dann Kartoffeln oder Pasta, und der kleinste Anteil sollte aus Fleisch bestehen, dann dürfen die Portionen durchaus der einer "Erwachsenportion" gleichen

Drwebhelp :

Wenn sie schreiben, dass ihre Tochter sich ausreichend bewegt und nicht träge ist, liegt ja auch keine Gefahr von Übergewicht vor. Fördern sie weiterhin ausreichende Bewegung , das ist auf jeden Fall positiv.

Drwebhelp :

Um den grosses Appetit ein wenig in den Griff zu bekommen, sollte dasn Kind vor dem Essen ein grosses Glas Mineralwasser trinken, das stoppt grosse Essensmengen und verringert den Hunger.

Drwebhelp :

Hunger als lebenserhaltendes Signal zeigt uns ja an, dass unser Körper Nachschub an Nährstoffen benötigt. Im Mittelpunkt steht dabei der Zuckergehalt im Blut. Sinkt der Blutzuckerspiegel ab, wird man hungrig.

Drwebhelp :

Einfluss auf Appetit und Hungergefühle haben neben dem Blutzuckerregler Insulin unter anderen auch Hormone, die für Gefühle, Stimmungen, Stressreaktionen oder Schlaf zuständig sind, zum Beispiel Serotonin, Noradrenalin, Kortison oder Wachstumshormon.

Drwebhelp :

Lassen sie daher, um Ursachen aus dem hormonellen Bereich auszuschliessen bei Gelegenheit mal eine Untersuchung durch den Kinderarzt oder einen Endokrinologen erfolgen. Dann können sie sicher sein, das nichts übersehen wird.

Drwebhelp :

Stoffwechselstörungen wie Diabetes mellitus oder hormonelle Ungleichgewichte wie eine Schilddrüsenüberfunktion gehören zu den möglichen Auslösern solcher grossen Hungerattacken. Bisher sollten sie sich aber nicht beunruhigen.

Drwebhelp :

Haben sie noch Fragen dazu, berate ich sie gerne weiter.

Drwebhelp :

Ansonsten freue ich mich über eine freundliche Bewertung und wünsche alles Gute und ein schönes Wochenende.

Drwebhelp :

MFG

Drwebhelp :

Dr. Garcia

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • docexpert1

    docexpert1

    approbierter Arzt, Facharzt für Innere Medizin

    Zufriedene Kunden:

    10
    22 Jahre Erfahrung in eigener allgemeinmedizinisch/internistischer Praxis mit entsprechendem Schwerpunkt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DO/docexpert1/2014-1-8_19186_praxispapa.64x64.jpg Avatar von docexpert1

    docexpert1

    approbierter Arzt, Facharzt für Innere Medizin

    Zufriedene Kunden:

    10
    22 Jahre Erfahrung in eigener allgemeinmedizinisch/internistischer Praxis mit entsprechendem Schwerpunkt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DA/Dachsberg/2012-9-26_174623_IMAG0126.64x64.jpg Avatar von Bergmann

    Bergmann

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    219
    20jährige Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendmedizin, innere Medizin sowie Homöopathie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. Berghem

    Dr. Berghem

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    74
    Chefarzt Rehaklinik, Allergologe, Naturheilverfahren
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    9920
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1138
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RC/rcheufele/2016-7-7_175426_.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11562
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Kindermedizin