So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Kindermedizin
Zufriedene Kunden: 24201
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung in Kinder- und Familienmedizin ( Landkreis), Geburtshilfe in Afrika.
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kindermedizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Bandwurm?? Liebes Team , ich mache seit ca. 2 Monaten mit der. Ganzen wurmgeschichte ru

Kundenfrage

Bandwurm?? Liebes Team , ich mache seit ca. 2 Monaten mit der. Ganzen wurmgeschichte rum , angefangen hat es damit das ich nachts in meinem ßtuhlgang einen weißen ca. 2 cm langen Wurm gesehen habe , daraufhin habe ich vemox bekommen was nicht besser wurde nach 2 Wochen ebenfalls auch nicht , mir wurde Blut und Stuhlgang abgenommen was beides negativ war , aber das Kribbeln hört nicht auf , mein Arzt meinte das es ein Bandwurm sein könnte worauf er hin die Dosis vemox erhöht hatte was aber auch nichts half . Eine darmspiegelung hatte ich auch , was okay warhabe immer um die gleiche Uhrzeit ein Kribbeln und Jucken es bewegt sich ständig was im After abe r nicht immer . Es kommt und geht wieder . Ich bin schon richtig am verzweifeln weil ich diesen Bandwurm raushaben möchte bitte hilf mir
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Kindermedizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

ein Bandwurm ist riesig, und man findet nur Stücke von ihm im Stuhl, keine kompletten Würmer. Auch sind Kribbeln und Juckreiz eher typisch für Ascardien oder Oxyuren. Darum halte ich diesen für nicht unbedingt wahrscheinlich. Ich würde noch einmal drei Stuhlproben untersuchen lassen, um endlich eine Diagnose zu bekommen.
Bei Ascariden helfen Eskazole- Tabletten, gegen Oxyuren kann man Molevac versuchen, wenn das Vermox nicht geholfen hat.

Manchmal kann man die Würmer, die nachts ja herauskommen, mit einem Stück Tesaband, das man sich abends auf den After klebt, festkleben und somit bergen. Das wäre einen Versuch wert, wenn Sie anders keine davon im Stuhl dingfestmachen können.

Ich wünsche Ihnen viel Glück!
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe Ihnen die diagnostischen Möglichkeiten aufgezeigt und die therapeutischen Alternativen.

Welche Antwort fehlt Ihnen noch?
Dr. Gehring und weitere Experten für Kindermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Kindermedizin