So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Kindermedizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kindermedizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

unser sohn ist 11 hat sich in seinem Kopf aber die welt gebaut

Kundenfrage

unser sohn ist 11 hat sich in seinem Kopf aber die welt gebaut das er 18 ist, wenn wir ihm eine anweisung geben wie z.B. Taschepaken für die Schule ist er bockig es artet mittlerweile aus er läßt sich nichts sagen und macht was er will, ihm ist alles egal.
Kann uns jemand helfen??
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Kindermedizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

ich versteh ihre Situation. Dies scheint ein größeres Problem möglicherweise auch in Zusammenhang mit einer beginnenden Pubertät zu sein. Hilfreich wäre eine neurologische und auch kinderpsychiatrische Untersuchung und ggf. Behandlung.
Eine hormonelle Störung als organische Ursache sollte ausgeschlossen werden.
Auch das schulische Umfeld und der Freundeskreis sollten mit betrachtet und ggf. mit einbezogen werden.
Bezieht sich diese Bockigkeit nur auf den schulischen Bereich, sollte auch die Klassenlehrerin und ggf. der Schulpsychologische Dienst eingeschaltet werden, ob Mobbing in der Klasse stattfindet oder andere Probleme (Stress, Versagensangst ??) bestehen.

Ihrem Jungen sollte geholfen werden, bauen sie möglichst keine Druck auf und reagieren sie verständnisvoll, aber bitte holen sie sich Hilfe.

Alles Gute

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Kindermedizin