So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Kindermedizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kindermedizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

hallo, mein sohn fast drei schläft seit mehreren wochen nicht mehr in seinem eigenen bet

Kundenfrage

hallo,
mein sohn fast drei schläft seit mehreren wochen nicht mehr in seinem eigenen bet durch sondern komt nachts zu uns und will dann mit mir auf der couch schlafen, muss dazu sagen das ich auch noch nachwuchs erwarte und deshalb mit ihm immer in die stube auf couch gegangen bin. warum will er nicht mehr bei sich schlafen? brauche hilfe
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Kindermedizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

es kann gut sein, dass er jetzt ihre Nähe sucht, da er sich möglicherweise verlassen fühlt, wenn sie ein Geschwisterlichen erwarten. Reden sie mit ihm, zeigen sie ihm, dass sie trotz Baby für ihn da sein werden, ihn genauso lieb haben werden, wie ohne Baby.
Sagen sie ihm auch, dass das Baby ihn braucht, damit er sich ernst und wichtig genommen fühlt.
Es gibt auch Bücher für Kinder, die ein Geschwisterchen erwarten, da können sie ihm zeigen, wie das Baby im Bauch wächst und größer wird. Beziehen sie ihn ein, damit er sich auf das Baby freut.

Die Phase, dass er zu ihnen kommt wird mit der Zeit vergehen.

Alles Gute