So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Kindermedizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kindermedizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Mein Sohn ist 6,5 Jahre alt .seit 1 Tag hat er etwas Husten

Kundenfrage

Mein Sohn ist 6,5 Jahre alt .seit 1 Tag hat er etwas Husten und ist heiser.
Er ißt und trinkt gut.Ist auch noch gut gelaunt.
Aber seine Stimme ist heute etwas mehr zurück gegangen.Was kann ich ihm jetzt schon geben ausser Hustensaft?
Denn Dienstag ist der Kinderartzte erst wieder da.
danke Christina
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Kindermedizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

Es klingt ein wenig nach Entzündung der Stimmlippen. In den meisten Fällen ist es ein Virusinfekt. Wenn ihr Sohn hustet, kann das wie ein Bellen klingen, dies würde auf ein sogenanntes Pseudokrupp Syndrom deuten.
Solange es ihrem Sohn gut geht, er sich normal bewegt und benimmt, guten Appetit hat, besteht kein Grund zur Sorge. Achten sie aber auf seine Atmung, pfeift es? Dann rate ich einen Arzt zu konsultieren. Ggf. Ist das Medikament InfektoKrupp Notwendig, was aber rezeptpflichtig ist und vom Arzt zu verordnen ist.

Geben sie ihrem Sohn ein Wassereis zum Lutschen, das kann durch das Kühlen die Entzündung reduzieren. Ein Löffel Honig kann die Schleimhaut beruhigen.
Außerdem sollte ihr Sohn reichlich trinken.

Alles Gute

Ähnliche Fragen in der Kategorie Kindermedizin