So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Kindermedizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kindermedizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

guten tag , mein sohn ist 5 Jahre alt, und ungef hr 112cm gro

Kundenfrage

guten tag , mein sohn ist 5 Jahre alt, und ungefähr 112cm groß wiegt aber blos 20 kg , ist das ausreichend? Essen tut er auch nicht gerade viel:
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Kindermedizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

Machen sie sich keine Sorgen, Grösse und Gewicht passen gut zu einem Fünfjährigen, versuchen sie mit dem Essen keinen Druck aufzubauen. Wenn ihr Sohn Hunger hat, wird er sich melden. Kleinere Zwischenmahlzeiten können jedoch dazu führen, dass er bei den Hauptmahlzeiten wenig isst, mäkelt oder das Essen ganz verweigert. Wenn ihnen die Hauptmahlzeiten wichtig sind, dann versuchen sie kleine Naschereien zwischendurch zu verhindern oder durch Obst und Gemüse zu ersetzen. Aber nicht direkt vor die Nase halten, ihr Sohn wird sich melden, wenn er Hunger hat.

Alles Gute

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Kindermedizin