So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schaaf.
Dr. Schaaf
Dr. Schaaf, Privatpraxis, Online-Beratung
Kategorie: Kindermedizin
Zufriedene Kunden: 2012
Erfahrung:  Spezialisiert auf fachübergreifende Zweite Meinung
52810516
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kindermedizin hier ein
Dr. Schaaf ist jetzt online.

Sg. Herr/ Frau Doktor! Gestern hat sich unser 15 Monate

Kundenfrage

Sg. Herr/ Frau Doktor!

Gestern hat sich unser 15 Monate alter Sohn bei einem Sturz so auf die Zunge gebissen, dass jetzt ein ganz schönes Eck vorne rechts hochsteht. Wo es nicht mehr mit der Zunge in Verbindung ist, ist es heute weiß. Es blutet nur mehr gelegentlich. Ein Kinderarzt sagte mir gestern auf einer Taufe so etwas wird heute nicht mehr genäht (Vollnarkose für nur einen Stich,...). Soll ich heute doch ins Krankenhaus, oder morgen einfach zum Kinderarzt?
Vielen Dank, EMM
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Kindermedizin
Experte:  Dr. Schaaf hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bissverletzungen an der Zunge werden in der Tat praktisch nie genäht.
Früher hat man Durchbisse meist operiert, aber selbst das ist heute nicht mehr angesagt. Der weiße Belag ist ok, sicher kein Grund zur Beunruhigung. Die Zunge heilt mit einer "Beule", die sich aber im Laufe der Zeit wieder gibt und mit einer Naht würde es ähnlich aussehen.
Der Kinderarzt hat Sie also völlig richtig beraten - die Zeit heilt diese Wunde.

Mit freundlichen Grüßen - Dr. Schaaf
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf!

 

Da ich für mich lange vergebens auf eine Antwort gewartet habe (bis 18 Uhr), bin ich dann doch in die Kinderklinik gefahren.

Unser Sohn wird morgen operiert - Ferndiagnosen sind anscheinend doch nicht das Beste. Die Zunge würde ohne OP nicht mehr richtig heilen, es würde immer ein unästhetischer "Zipfel" vorne wegstehen und stören.

Mfg

EMM

 

Experte:  Dr. Schaaf hat geantwortet vor 6 Jahren.
Tut mir leid, dass Sie lange warten mussten.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und alles Gute für Ihren Sohn.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Kindermedizin