So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Kindermedizin
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kindermedizin hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Alls ich auf gwr umt hatte sich mein kind an pulmotin vergriffen

Kundenfrage

Alls ich auf gwräumt hatte sich mein kind an pulmotin vergriffen und ah im mund gehab mach mir jetzt übelste vorwörfe können sie mir rad geben
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Kindermedizin
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend !

Ich denke mal, alle Eltern haben schon eine solche oder ähnliche Erfahrung gemacht. Pulmotin ist sicher nicht zum Verzehr geeignet, aber auch nicht giftig. Wenn ihr Kind nicht grössere Mengen geschluckt hat, brauchen sie sich überhaupt keine Sorgen zu machen. Von den Inhaltsstoffen eh nicht, die sind pflanzlich und ungiftig. Das Problem wäre eher der Trägerstoff, der theoretisch Probleme machen könnte. Aber wenn man es nur im Mund hatte, besteht überhaupt kein Grund zur Sorge.

Wohl aber zur Vorsicht, da man natürlich Arzneimittel und speziell Salben bzw. Becher mit Verschluss von den Kindern fernhalten sollte. Übt halt - nach eigener Erfahrung mit meinen Kindern - einen besonders grossen Reiz