So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Kindermedizin
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kindermedizin hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

guten abend mein kind hat vor einer stunde vom schlaf aufgewacht

Kundenfrage

guten abend mein kind hat vor einer stunde vom schlaf aufgewacht und hat gebrochen ganz säuerlich und seit dem hat sie auf einem ohr 38,8 und auf dem andam ohr 39,00 fieber
was kann das sein und was kann ich tun sie wird im januar 3 jahre
bitte um eine schnelle antwort ich bin immer so über ängstlich
danke
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Kindermedizin
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen !

Leider war um 1 Uhr nachts mal kein Arzt online. Sie haben es aber richtig gemacht. Ich vermute, dass ein Infekt der Oberen Atemwege bei ihrer Kleinen die Symptome ausgelöst hat. Ab 39 Grad Fieber würde ich auch fiebersenkende Medikamente geben, dann heute sicherheitshalber den Kinderarzt aufsuchen, damit man mal in das Ohr schauen kann. Hier müsste man beispielsweise an eine Mittelohrentzündung als Ursache denken, wenn es über einen einfachen Infekt mit Husten, Übelkeit und Fieber hinausgeht.

Derzeit grassieren einfach viele Infekte bei Kindern im Kindergartenalter und Schulalter (habe ich bei unseren beiden Kids auch erlebt). In der Regel nicht dramatisch, aber um ihre Angst zu senken wäre ein Arztbesuch heute empfehlenswert.