So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Bergmann.
Bergmann
Bergmann, Dr. Med.
Kategorie: Kindermedizin
Zufriedene Kunden: 1081
Erfahrung:  20jährige Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendmedizin, innere Medizin sowie Homöopathie
50673792
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kindermedizin hier ein
Bergmann ist jetzt online.

Mein 5 Monate alter Sohn hustet ab und an mal, heute in der

Kundenfrage

Mein 5 Monate alter Sohn hustet ab und an mal, heute in der Nacht ca. 5 mal.
Wir waren am Sa beim Babyschwimmen und da hat er ne ordentliche Menge Wasser verschluckt kann es davon kommen bzw. auch vom Zahnen???
Er hat keine erhöhte Temperatur, sollen wir trotzdem einen Kinderarzt aufsuchen???

MFG
Danke
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Kindermedizin
Experte:  Bergmann hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag,

 

es kann sehr gut möglich sein, daß sich Ihr Kleiner beim Schwimmen, auch durch evtl verschlucktes Wasser, einen Infekt geholt hat.

 

Sollte er fiebern, bitte sofort den Kinderarzt aufsuchen.

 

Sollte er weitere Infektzeichen haben wie Schnupfen, kalte Hände und Füße, Niesen, dann bitte ebenfalls baldmöglicst den Kinderarzt aufsuchen.

 

Wenn er nur ab und an hustet, würde ich ihn im Laufe der Woche abhören lassen, es sei denn, der Husten ist schon wieder völlig verschwunden.

 

Beim Baby schwimmen bitte immer schnell in warme Badetücher wickeln, da die Kleinen über ihre Körperoberfläche schnell an Temperatur verlieren und so leichter Infekte bekommen.

 

Beim Zahnen kommt es gelegentlich zu Reizhusten, manche Babys entwickeln jedoch auch hier eine richtige Bronchitis.

 

Alles Gute und freundliche Grüße.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Kindermedizin