So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Duncan Klein.
Dr. Duncan Klein
Dr. Duncan Klein, Facharzt für Kinderheilkunde
Kategorie: Kindermedizin
Zufriedene Kunden: 155
Erfahrung:  Tätigkeit im Bereich der Pädiatrie, Adoleszentenmedizin, Neonatologie, Kinderorthopädie
33633539
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kindermedizin hier ein
Dr. Duncan Klein ist jetzt online.

mein sohn wird jetzt im juni 9 und mu leider zur zeit medikenet

Kundenfrage

mein sohn wird jetzt im juni 9 und muß leider zur zeit medikenet tabletten nehmen.mache mir sorgen um sein gewicht.er wiegt jetzt 30,9kg. ist das zu wenig?
groß ist 1,45cm
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Kindermedizin
Experte:  Dr. Duncan Klein hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo
Medikinet ist bekannt dafür, dass es den Appetit hemmt und damit auch zu einem Gewichtsverlust führen kann.
Jedoch ist ihr Sohn weder zu leicht noch zu klein!
Im Gegenteil, er ist sogar etwas schwerere als 50% aller Jungen in seinem Alter(!) und sogar grösser als 90% aller Jungen in seinem Alter (!!!) und damit ein sehr gut gewachsener Junge und völlig normal! Bitte zwingen Sie ihn nicht, fast food oder andere Gerichte aus Restaurants zu essen, kochen Sie ganz normal, ausgewogenen Ernährung mit Fleisch, Gemüse, Salat und Obst, sorgen Sie dafür, dass er jeden Tag mindestens 1 bis 1.5l trinkt (Wasser und Tee, keine gesüssten Getränke!), er wird sich das holen, was er für sein Wachstum braucht, und die gesunde Ernährung hat sogar einen positiven Einfluss auf mögliche Probleme mit der Konzentrationsfähigkeit und können dem Medikinet bei der Wirkung helfen.
Machen sie sich also keine Sorgen, Grösse und Gewicht sind genau richtig, da er allerdings sehr gross ist, wirkt er mit seinem normalen Gewicht einfach sehr schlank.
Solange er das Medikinet nimmt, sollte sein behandelnder Arzt jedoch regelmässig Gewichtskontrollen (mindestens alle 6 Monate) machen, um zu kontrollieren, dass Ihr Sohn weiterhin gut zunimmt.
Ich hoffe, Ihnen hilft diese Antwort!

Verändert von Dr. Duncan Klein am 22.04.2010 um 22:58 Uhr EST

Ähnliche Fragen in der Kategorie Kindermedizin