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experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Kia
Zufriedene Kunden: 4016
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
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experteer ist jetzt online.

Ich habe Geräusche der Hinterachse seit ca 3 Wochen KIA

Kundenfrage

Ich habe Geräusche im Bereich der Hinterachse seit ca 3 Wochen
KIA Sorento 3 Bj.01 2016, Km 86500
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Kia
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das Geräusch wird beim beschleunigen lauter. Der Reifenwechsel von Sommer auf Winter schon Anfang Oktober.
Kein unterschiedlicher Reifenverschleiß auf Vorder-u.Hinterachse. Hört sich an wie Kardangeleng oder Lagerschaden. Es ist ein Geräusch wie Heulen.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Aufgrund der Laufleistung ist ein Schaden eines der hinteren Radlager nicht auszuschließen, typisch ist hier eine Veränderung des Geräusches bei Kurvenfahrt.

Zuerst sollte das Fahrzeug mal auf einer Hebebühne ausgehoben werden. Nun sollte das Rad so kräftig wie möglich gedreht werden, wenn hier ein mahlgeräusch feststellbar ist, so ist definitiv ein Radlager Defekt.

Ansonsten kann man leider mi anfangen die beiden hinteren Antriebswellen zu tauschen, das Fahrzeug sollte aber noch in der Garantiezeit sein und daher die Bauteile eigentlich auf Garantie erneuert werden.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer

Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

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