So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an polli_face.
polli_face
polli_face, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Kia
Zufriedene Kunden: 318
Erfahrung:  Kfz-Mechatroniker
97209216
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kia hier ein
polli_face ist jetzt online.

Ich habe einen Kia Picanto Bauj. 7/2009. Mir ist es jetzt

Kundenfrage

ich habe einen Kia Picanto Bauj. 7/2009. Mir ist es jetzt bereits 2x passiert das mir beim einparken der Motor ausging und das Auto nicht mehr ansprang. Heute habe ich dann eingekauft und wollte danach den ADAC rufen, habe vorher noch einmal geprüft ob er anspringt und siehe da bin sicher nach Hause gekommen. Was kann das für ein Fehler sein. Hängt es evtl. damit zusammen ds ich zu weit eingereht habe beim einparken, da wenig Platz war? Vielen Dank für eine Antwort.

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Kia
Experte:  polli_face hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag werter justanswer Kunde.

Ging der Motor aus als er im Leerlauf lief oder haben sie dabei etwas Gas gegeben? Beim Lenken im Stand entstehen erhöhte lenkkräfte was bedeuten könnte das der Motor im Leerlauf diese nicht bewältigt. Eventuell ist die Leerlaufdrehzahl zu gering sodass der Motor abgewürgt wird.

Darum könnte man als ersten Schritt die Leerlaufdrehzahl anheben und weiterhin sollte man die Servolenkung überprüfen lassen. Gruß