So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Kia
Zufriedene Kunden: 3583
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kia hier ein
experteer ist jetzt online.

Fahren einen Kia-Sportage, wenn er denn läuft und nicht stehen

Kundenfrage

Fahren einen Kia-Sportage, wenn er denn läuft und nicht stehen bleibt. Das heißt, nach einigen km geht der Motor plötzlich aus. Machmal startet er wieder und fährt bis zum nächsten STOP! Wir haben jetzt 2 Kia-Fachwerkstätten aufgesucht und in beiden Werkstätten wurde wir auf einen mechanischen Fehler hingewiesen. Diesen Fehler könne man nur beseitigen, wenn verschiedene Teile ausgetauscht werden. D.h. für uns einbauen, bezahlen und hoffen, das das der Fehler war. Sonst nächstes Teil einbauen bezahlen und so weiter und so weiter. Hier die technischen Daten des Kfz: B: 01.03.2005; 2,1: 8253; 2,2: 374001 3; J: 01; 4: 0200; E: KNEJE55155K042650; 3: 4; 02: JE; 2: KIA MOTOR (ROK), PERSONENKRAFTWAGEN, GESCHLOSSEN;14: EURO 3; P.3: DIESEL; 10: 0002; 141: 0444; P.1: 01991; 22: ZU 18-20:B.1840 V.H.1730*ZU G: BIS1758*DATU ZUR EMISSIONSKLASSE: 01.03.2005* - 1: 02; 9: 02; P.2 P.4: 0083/04000; T: 168; 18: 04350--; 19: 1800--; 20: 1695--; G: 01687--; F.1: 002210; F.2: 002210; 7,1: 01170; 7.2: 01200; 8.1: 01170; 8.2: 001200; U.1: 080; U.3: 074; 0.1: 01600; 0.2: 0750; S.1 005; 15.1: 215/65R16 98H; 15.2: 215/65R16 98H; R: GRAU; 11: 7; K: e4*2001/116*0089*; 6: 25.01.2005 K; 16: VL262541. Bitte um Hilfe!
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Kia
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer. Wurde der Fehlersoeicher in den Werkstätäen ausgelesen? Wenn ja wissen Sie ob und eventuell was für Fehlergespeichert waren?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Fehlerspeicher wurde ohne Ergebnisse ausgelesen und die Wekstätten wiesen daraufhin, das es ein mechanischer Fehler ist.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Jahr.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich dachte mir schon fast das kein Fehler vorhanden ist wenn die Werkstatt rät. Einen Mechanischen Fehler in der Motorsteuerung welcher zu einem plötzlichen aus gehen führt würde einen Fehlercode erzeugen. Die beiden vielversprechendesten Kandidaten bei einem einfachen aus gehen des Motors ohne Fehlercodeeintrag sind der Kurbelwellensensor oder das Hauptrelais. Es kommt reativ häufig vor, das derKurbelwellensensor einen Wackelkontakt hat welchersich erst ebi einer gewissen Temperatur bemerkbar macht (wenn sich der Sensor ausdehnt) nach einer mehr oder weniger kurzen Wartezeit läuft das Fahrzeug wieder normal also startet wieder als ob nichts gewesen wäre. Ein Fehlercode wirdnicht erzeugt, da das Steuergerät zwar erkennt das kein Signal mehr kommt, aber annimt der Motor wäre einfach aus gegangen. Das Hauptrelais kann ebenso einen Kurzschluss in der Relais Spule haben welche sich bei wärme erst bemerkbar macht. Folge davon ist das der Anker nicht mehr anzieht und das Relais auf geht. Auch hier wird kein Fehlercode gespeichert, da das Hauptrelais das Relais ist welches beim anschalten der Zündung das Motorsteuergerät bestromt. Daher sollte die Ursachenforschung in diese Richtung gehen, da diese Fehler sehr häufig auftreten und die Teile nicht all zu teuer sind.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer