So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an daniela-mod.
daniela-mod
daniela-mod,
Kategorie: Kia
Zufriedene Kunden: 32
45451533
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kia hier ein
daniela-mod ist jetzt online.

Hallo, Mein Kia Picanto (BA) 1.1 CRDi hat plötzlich eine Anzeige

Kundenfrage

Hallo,
Mein Kia Picanto (BA) 1.1 CRDi hat plötzlich eine Anzeige der Motorsteuerung (Check), die nicht mehr ausgeht. Sonst läuft der Motor normal, nur in den oberen Umdrehungen, so um 3000 rpm fängt er sonderbar an zu ruckeln. Ich habe den Fehler auslesen lassen, man sagte mir, der Temperaturfühler der angesaugten Luft zeigt nicht richtig an, ich könnte aber erstmal weiterfahren, evtl. später müsse man sehen.
Der Mechaniker hatte wohl den Fehler gelöscht, jedenfalls war die Fehlanzeige eine Zeitlang weg, doch dann kam sie wieder und geht auch nicht mehr aus.
Was kann das sein???
Danke ***** ***** Antwort
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Kia
Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfage auf Justanswer.

Kennen Sie eventuell den genauen Fehlercode?
Wenn der Fehler am Temperatursensor für die Ansaugluft angezeigt wird, so sollte dieser schon ersetzt werden, da bei einem Defekt die gesamte Einspritzung nict mehr richtig arbeiten kann. Dies führt zu einer schnelleren Vertopfung des partikelfilters und so irgendwann zu defekten am Motor bzw. am Turbolader. Zuerst einmal sollte der Fehlercode nochmals ausgelsen werden und wenn es sich um den gleichen Fehler handelt ist der Sensor zu ersetzen.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich hoffen ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben. Bitte geben Sie, wenn keine weiteren Fragen mehr bestehen, eine positive Bewertung ab da durch diese auch die Bezahlung für meine Beratung erfolgt.
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie Ihre o.a. Frage nun beantwortet erhalten haben.

Bei weiteren Fragen an unseren Experten nutzen Sie bitte den Button "dem Experten antworten", andernfalls geben Sie bitte Ihre Bewertung ab. Vielen Dank.

Gern können Sie sich mit uns in Verbindung setzen unter "[email protected]" oder "Tel.: 0800(###) ###-####quot; Montag bis Freitag von 10:00-18:00. Vielen Dank.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team