So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.
schraubendreher
schraubendreher, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Kia
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kia hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

Vor kurzen hat mein Kia Picanto so in der Art Traktorgeräusche

Kundenfrage

Vor kurzen hat mein Kia Picanto so in der Art Traktorgeräusche gemacht, wurde langsamer obwohl ich Gas gegeben habe und fing an zu stinken. Was war das? ADAC hat nix gefunden. Seit dem ist mir aufgefallen das er fast doppelt so viel Benzin verbraucht als sonst und ich merke das er ab und zu nicht richtig zieht obwohl ich Gas gebe.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Kia
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Abend,
vielen Dank ***** ***** sich für Justanswer entschieden haben.

Anhand der Fehlerbeschreibung wäre eigentlich von zwei Baugruppen auszugehen, die den Fehler verursachen könnten.
Ein Fehler in der Einspritzanlage kann den hohen Kraftstoffverbrauch und den unrunden Motorlauf verursachen. Hier könnte z.B. durch ein defektes Kraftstoffdruckventil, einen oder mehrere defekte Einspritzdüsen oder eine defekte Kraftstoffpumpe eine erhöhte Einspritzmenge verursacht werden.
Des weiteren kann der Fehler verursacht werden, wenn die Luftzufuhr stark reduziert (verklemmte Drosselklappe, verschmutzter Luftfilter) ist.
Verwunderlich ist allerdings, dass die Fehler bei der Abgasuntersuchung für die TÜV Prüfung nicht erkannt wurden. Wenn der Fehler dauerhaft auftritt, hätte man das an den Abgaswerten erkannt.
Die Drosselklappe kann allerdings auch eine sporadischen Fehler verursachen, wenn diese durch Ablagerungen nur zeitweise oder unter bestimmten Lastsituationen blockiert wird. In diesem Fall kann eine Reinigung den Fehler ggf. schon beheben.

Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Erneut posten: Ungenaue Antwort.

 

Vor kurzen hat mein Kia Picanto so in der Art Traktorgeräusche gemacht, wurde langsamer obwohl ich Gas gegeben habe und fing an zu stinken. Was war das? ADAC hat nix gefunden. Seit dem ist mir aufgefallen das er fast doppelt so viel Benzin verbraucht als sonst und ich merke das er ab und zu nicht richtig zieht obwohl ich Gas gebe. ADAC hat an dem besagten Tag geschaut und Fehler ausgelesen aber nix gefunden, und er war seit dem in der Werkstatt und hat neuen TÜV bekommen.

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Abend,
haben Sie meine Antwort erhalten?

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher

Ähnliche Fragen in der Kategorie Kia