So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Fire-der-Echte.
Fire-der-Echte
Fire-der-Echte, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Kia
Zufriedene Kunden: 22
Erfahrung:  Abgeschlossene Berufsausbildung
33220017
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kia hier ein
Fire-der-Echte ist jetzt online.

Hupe bei Kia Sedona / Kia Carnival ohne Funktion bzw. hupt

Kundenfrage

Hupe bei Kia Sedona / Kia Carnival ohne Funktion bzw. hupt nur ganz kurz, wenn Huptaster mit einem kräftigen Schlag betätigt wird.
Airbagmodul/Lenkradeinsatz ist bereits abgebaut: Keine Schäden, keine Korrosion, kein Kabelbruch erkennbar. Kontaktfedern alle i.O., Federplättchen kommen bei Drücken in Kontakt mit dem gefederten Rahmen (auch hörbar).
Vermutung: Metallischer Kontakt ggf. nicht ausreichend, um Signal bei normalem Tastendruck zu erzeugen.
Brauche dringend Antwort, da die Hupe bereits (als sie noch funktionierte) Schlimmstes verhindert hat, als ein Lkw an einer Steigung rückwärts auf unser Fahrzeug zurollte.
Vielen, vielen Dank vorab.
Grüße,
T. Lüttge
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Kia
Experte:  Fire-der-Echte hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich eprsönlich würde dann mal anfangen die kontage so zu biegen das evtl mehr kontakt entsteht und die stromführenden leitungen und die masseverbindungen prüfen evtl ist dort ein wackelkontakt....
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
<p>Hallo Fire-der Echte, </p><p> </p><p>dies habe ich bereits vesucht.</p><p>--> siehe auch Problembeschreibung : "Kontaktfedern alle in Ordnung, Federplättchen kommen bei Drücken in Kontakt mit dem gefederten Rahmen (auch hörbar)" </p><p> </p><p>Bitte um weitere Tips.</p><p>Hinweis: das Problem scheint auch bei anderen Typen der Marke KIA aufzutreten.</p><p> </p><p>Gruß</p><p>T.Lüttge</p><p> </p>

Ähnliche Fragen in der Kategorie Kia