So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Kia
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kia hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Frage zu kia sorento mit fehler railsensor ist entstanden

Kundenfrage

Frage zu kia sorento mit fehler railsensor ist entstanden nachdem ich eine tunigbox angeschlosswen habe Nacher Steuergerät war defekt ist beiHitzing+Paetzold repariert (eproom Defekt) nun bleibt noch dieser Fehler (Wegfahrspere ist Aktiviert) grüsse walter
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Kia
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo,
wenn die wegfahrsperre defekt ist wurde das motorsteuergerät nicht 100%ig richtig programmiert. sie sollten ein softwareupdate für ihr fahrzeug durchführen lassen und die wegfahrsperre sollte damit auch deaktiviert sein.

die sperre aktiviert sich, sobald die parameter des steuergeräts nicht mehr passen, da diese ab werk aufeinander justiert sind ist ein anschluss zusätzlicher hardware(wie der ihrer tuningbox) nicht ohne weiteres möglich. sollte der defekt ordnungsgemäß behoben sein, so bleiben nur noch probleme mit der software, die durch den schaden entstanden sein könnten