So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.

cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Kia
Zufriedene Kunden: 2326
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kia hier ein
cobrajag ist jetzt online.

hallo.. Ich habe folgendes Problem... Besitze eine Kia Carnival

Kundenfrage

hallo..
Ich habe folgendes Problem... Besitze eine Kia Carnival Baujahr Oktober 2006.
Vor 7000 km ist mein Zahnriemen gewechselt worden...Also bei 135000 km. Jetzt habe ich ca 142000 auf dem Tacho.. Aus heiterem Himmel habe ich einen Motorschaden. Evtl durch überhitzung.Hat aber nichts vorher angezeigt...Jetzt sollte der ganze Motorblock getauscht werden . Angeblich 10000 Euro....Der Wagen ist aber gerade mal noch ca 12000 Wert.Ist Kia kulant...Die werben ja auf 7 Jahre Grantie...Zwar nicht mehr auf meinem .....Bin echt Ratlos
Gruss Marcus
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Kia
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

kann eventuell eine genauere Aussage zur Ausfallursache getroffen werden ,oder steht nur diese Vermutung im Raum ?

Gab es eventuell noch einen Motorölmangel ?

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein Motorölmangel ist nicht das Problem...Sie wissen es nicht genau...Ich als Laie stehe echt dumm da .
Ich habe den Wagen finanziert..Mit Santander und zusätzlich die Safe Plus Option gewählt. hier ein Auszug der Leistungen.

Jetzt Neu: Santander Safe, die exklusive Kaufpreisversicherung für  48 Monate

Mit unserer exklusiven Kaufpreisversicherung bieten wir Ihnen jetzt einen lückenlosen Versicherungsschutz.

Im Falle eines Totalschadens (durch Brand, Überschwemmung, Unfall) oder eines Totalverlusts (Diebstahl) zahlt die Kaskoversicherung lediglich den Zeitwert eines Fahrzeuges. Dieser liegt meist einige Tausend Euro unter dem Kaufpreis für ein neues vergleichbares Fahrzeug.

Durch Santander Safe werden die finanziellen Einbußen bei Diebstahl oder Totalschaden aufgefangen. Für die Lücke zum Kaufpreis bieten wir eine exklusive Lösung:

Die Kaufpreisversicherung „Santander Safe“ begleicht die Differenz zwischen Zeitwert und Kaufpreis und bietet zusätzlich eine dynamische Wertanpassung von 3 % pro Jahr (Inflationsausgleich).

So ermöglicht „Santander Safe“ trotz eventueller Marktpreiserhöhung den erneuten Kauf eines gleichwertigen Fahrzeugs. Profitieren Sie von dieser höheren Kaufkraft.

  • Unabhängig von der Finanzierung schützt „Santander Safe“ Ihr Fahrzeug für 48 Monate.
  • Mit „Santander Safe“ können sowohl Neu- als auch Gebrauchtwagen abgesichert werden.
  • Die Kaufpreisversicherung wird für alle Kreditgeschäfte (außer Autoflex) angeboten.
  • Die Höchstentschädigung liegt bei 15.000 €.

Grundlage des Beitrags und der Versicherungsleistung ist der Kaufpreis laut Darlehensvertrag. Der Beitrag wird einmalig berechnet und automatisch in die Finanzierung einbezogen.

Weitere Informationen über die exklusive Kaufpreisversicherung „Santander Safe“ erhalten Sie bei Ihrem Kfz-Händler, der Sie gerne berät.

 

 

Die Frage ist ob die Versicherung einspringt.Habe ja keinen Wasserschaden oder Diebstahl. Aber einen Totalschaden.

 

Tja und die Vollkasoversicherung bringt ja auch nichts )-:

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

kann ihnen diese Frage mit den vorlegenden Informationen nicht sicher beantworten.

Entscheidend ist ob der Eintrittsgrund eines Totalschadens sich auf ein äußeres Ereignis beziehen muß. Dieses Detail sollten sie in den entsprechenden Versicherungsbedingungen ,die sie bei Vertragsabschluß erhalten haben, nachlesen.

In ihrem Fall tritt aber warscheinlich noch kein wirtschaftlicher Totalschaden ein ,da die Kosten für den Austausch des Motors den Zeitwert nicht übertreffen.

Sie sollten aber auf alle Fälle die Eintrittsursache für den Schaden klären lassen ,nur so lässt sich klar festlegen wer mit verantwortlich gemacht werden kann für den Ausfall ,und sich zur Kulanz wenn nötig direkt an den Hersteller/Importeur wenden.

Viele Grüße

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    31
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    31
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2133
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Kia