So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.
Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kawasaki Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

Hallo fahre eine kawa zzr 1100

Kundenfrage

Hallo fahre eine kawa zzr 1100 baujahr 1992.ich habe den eindruck das die gänge ein wenig schwer reingehn.gibt es da eine möglichkeit es wieder hinzubekommen.
ich muss dazu sagen das ich sie erst heute gekauft habe.
für wenig geld.
was kostet in der regel ein vorderreifen wecksel.nicht der reifen,sondern arbeitslohn. mfg
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Kawasaki Motorrad
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und moin,

als erstes würde ich vorschlagen, die Kupplungsflüssigkeit zu prüfen. Wann wurde die das letzte Mal gewechselt? Eventuell befindet sich zu viel Alu Abrieb darin, so daß die Kupplung nicht mehr vollständig ausgerückt wird, was zu schwerem Gangwechsel führen kann.

je nach Laufleistung kann es auch sein, daß der Kupplungskorb schon sogenannte Rattermarken hat. Dort haben sich die Lamellen eingearbeitet und die verhindern, daß die Kupplung komplett trennt.

Also zuerst die Flüssigkeit prüfen und ggf erneuern, wenn das nichts bringt, den Kupplungskorb inspizieren. Meist kann man mit einer Feile die Flächen wieder begradigen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Kawasaki Motorrad