So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Kamera und Video
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kamera und Video hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, habe die 400D nd nun sagt die Kamera mir Fehler 99

Kundenfrage

Hallo,
habe die 400D nd nun sagt die Kamera mir Fehler 99...
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Kamera und Video
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Fehler 99 ist ein allgemeiner Fehler der häufig bei der Verwendung mit Sigma Objektiven der Serie 2 vorkommt. Auch andere Objektive können den Fehler auslösen wenn die Blendensteuerung etwas mehr Strom aufnimmt als die Eos abgeben kann. Auch bei leichter Verschmutzung der Kontakte kann es zu dem Fehler kommen. Sie sollten also zunächst mal die Kontakte am Objekiv und an der Kamera vorsichtig mit Wattestäbchen und Alkohol reinigen. Wenn das nicht hilft, dann tauschen sie testweise das Objektiv aus.

Sigma hat eine Liste der betroffenen Objektive veröffentlicht:
Für die nachfolgenden Objektive ist ein Upgrade notwendig und techn. derzeit möglich. Ältere Baureihen lassen sich leider nicht mehr umrüsten.

8mm F4 EX CIRCULAR FISHEYE bis Seriennummer #2...
15mm F2.8 EX DIAGONAL FISHEYE bis Seriennummer #2...
28-80mm F3.5-5.6 MINI ZOOM Makro ASPHERICAL HF bis Seriennummer #2...
28-80mm F3.5-5.6 II MINI ZOOM Makro ASPHERICAL bis Seriennummer #2...
28-105mm F2.8-4 ASPHERICAL bis Seriennummer #3...
28-105mm F3.8-5.6 UC III ASPHERICAL IF bis Seriennummer #2...
28-135mm F3.8-5.6 ASPHERICAL IF Makro bis Seriennummer #2...
28-300mm F3.5-6.3 DL ASPHERICAL IF HYPERZOOM bis Seriennummer #2...
50mm F2.8 EX Makro bis Seriennummer #3...
105mm F2.8 EX Makro bis Seriennummer #3...
70-300mm F4-5,6 DL Makro Super bis Seriennummer #4...
70-300mm F4-5,6 APO Makro Super bis Seriennummer #4...
135-400mm F4.5-5.6 APO ASPHERICAL RF bis Seriennummer #3...
170-500mm F5-6.3 APO ASPHERICAL RF bis Seriennummer #3...

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Ich arbeite nur mit dem original Canon Objektiv...


ich habe zur zeit dasCanon EFS 17-85 Image ultrasonic

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Damit sollte es eigendlich gehen
Wie schon gesagt, Fehler99 ist ein allgemeiner Fehler der nicht weiter definiert ist. in der Fehlerliste von Canon steht dazu auch nur Fehler 99=allgemeiner Fehler.
Vielmehr als die Kontakte reinigen und das was sie sowieso schon gemacht haben können sie leider auch nicht machen ohne die Kamera zu öffnen.
Wenn das nicht hilft, dann bleibt nur noch der Weg in die Fachwerkstatt.
Es kann dann durchaus sein, daß der Fehler in der Hauptelektronik liegt
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


bin mit der Antwort leider nicht so ganz zufrieden, ...so eine ähnliche Antwort habe ich von einem Verkäufer auch schon bekommen.Ich hatte gehofft, dass Experten mir mehr sagen können.Echt schade für mich, denn 40 Euro für zwei Antworten.... finde ich echt heftig...


 


 


MfG