So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Kamera und Video
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kamera und Video hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Bin im Besitz einer Canon EOS 1000D Digitalkamera mit einem

Kundenfrage

Bin im Besitz einer Canon EOS 1000D Digitalkamera mit einem Tamron-Objektiv 18-200 und bekomme seit gestern die Fehlermeldung "Err 01 - Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern".
Nach Betätigung der ON und OFF Taste ist Fehlermeldung wieder weg, kommt aber nach dem nächsten Photo sofort wieder.
Kann ich was tun oder muss ich mich an den Kundendienst wenden.

Josef Ascher
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Kamera und Video
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Diese Meldung kann 3 Ursachen haben.
1. kann am Objektiv die Kontaktfläche verbogen, verschmutzt oder defekt sein
2. an der Kamera können die Kontakte beschädigt oder verschmutzt sein oder
3. der Fehler ist eine Falschmeldung der Elektronik.
Da sie die Kontakte ja schon gereinigt haben, kann man Verschmutzungen hier wohl ausschliessen. Es bleiben also nur noch Möglichkeiten mit Beschädigung übrig. Diese werden sie vermutlich nicht selber beheben können, was auch nicht zu empfehlen wäre. Bei nich fachgemässen Reparaturversuchen können weitere schwere Schäden entstehen, die dann nicht so leicht zu beheben wären.
Sie sollten mit der Kamera auf jeden Fall eine Fachwerkstatt aufsuchen, die mit Canon zusammenarbeitet. Alternativ können sie das Gerät auch über den Canon Kundendienst einschicken.
Eine Liste der Canon Vertragswerkstätten finden sie unter folgender Adresse:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/services_locator/index.aspx

Ähnliche Fragen in der Kategorie Kamera und Video