So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pepper.
Pepper
Pepper, Techniker
Kategorie: Kamera und Video
Zufriedene Kunden: 4
Erfahrung:  Gelernter Techniker, breites Allgemeinwissen und Erfahrungen aus allen Elektrotechnischen Bereichen.
48297750
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kamera und Video hier ein
Pepper ist jetzt online.

Hallo Habe eine Canon G11, w hrend des Fotographierens hat

Kundenfrage

Hallo
Habe eine Canon G11, während des Fotographierens hat sie plötzlich abgestellt und jetzt erscheint die Anzeige Lens: error, restart camera (was nicht geht). Was sollt ich machen? Gibt es einen Fix?
Beste Grüsse
Barbara
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Kamera und Video
Experte:  Pepper hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

die genannte Fehlermeldung beschreibt ein Problem mit dem Objektiv der Kamera. Dies ist vereinfachft gesagt ein "verklemmendes" Objektiv. Es kann entstehen etwa durch verschmutzung (Sandkörnchen, etc..) Verschleiß, verklemmte Mechanik, aber auch ein schwacher Akku bzw. Batterien könnte dazu beitragen. Dies ist ein Problem vieler Kameras die Lösungen dafür sind daher ungefähr immer gleich. Im Link (auf englisch) unten erhalten Sie eine Beschreibung wie derartige Probleme erfahungsgemäß in 90% aller Fälle gelöst werden können.

http://camerarepair.blogspot.com/2007/12/fixing-lens-error-on-digital-camera.html

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben.


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Besten Dank, bis jetzt habe ich es nicht geschafft. Die einfachen Fixes haben nicht geklappt. Dann habe ich den Cover entfernt, um an die Linse zu gelangen. Die Schrauben sind so fest zugeschraubt, dass es unmöglich ist die Linse zu entfernen.
Die Kamera ist eigentlich ziemlich sauber auch ist sie nicht mit Sand in Kontakt gekommen. Der Fehler ist auch plötzlich beim Fotografieren aufgetreten. Könnte es ev. auch ein Software Fehler sein? Wie kann ich die Kamera reseten?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Kamera und Video