So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Kamera und Video
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kamera und Video hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine CANON EOS 400D. Alle gemachten Bilder

Kundenfrage

Hallo, ich habe eine CANON EOS 400D. Alle gemachten Bilder sind ca 2 Belichtungsstufen zu dunkel (auch bei Vollautomatik) . Ist das ein bekanntes Problem und wie kann ich mir helfen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Kamera und Video
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das selbe Problem habe ich bei meiner 300d. Scheint bei Canon häufiger vorzukommen. Ich fotografiere seit dem nur noch vollmanuell und habe damit beste Ergebnisse erzielt. Wie ich in einigen Foren gelesen habe scheint das wohl an der Belichtungsmessung zu liegen, die standardmässig nur den zentralereich des Bildes prüft. Man kann dies wohl auf eine verteilte Mehrpunktmessung umstellen, was ich aber bei meiner Kamera bisher nicht befriedigend umsetzen konnte. Da ich vorher mit einer analogen Leica r6 fotografiert hatte bis diese kaputt ging, fiehl mir die Umstellung auf manuell nicht weiter schwer. Die Ergebnisse sprechen dabei für sich.