So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Kamera und Video
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kamera und Video hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Seit geraumer Zeit tritt bei meiner eos 1000D die Fehlermeldung

Kundenfrage

Seit geraumer Zeit tritt bei meiner eos 1000D die Fehlermeldung 99 auf, ich habe die Firmware 1.0.7 geladen. Fehlermeldung kommt weiterhin. MfG rolf Brenner
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Kamera und Video
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Fehler 99 wird von Canon für einen "nicht zuzuordnenden Fehler" verwendet und kann diverse Ursachen haben. In den meisten Fälen ist es entweder auf ein Problem mit dem Objektiv (vor allem bei Fremdobjektiven) oder mit der Elektronik zurückzuführen. Es kann aber auch sein, daß ein Problem mit der Speicherkarte, dem internen Blitz oder dem Belichtungsmesser vorliegt.
Leider lässt sich das bei Fehler 99 nicht genau sagen, da es wie schon erwähnt eine Reihe von Ursachen gibt, die ihn auslösen können.
Dazu gibt es diverse Forenbeiträge im Internet. Einer davon ist der folgende:
http://www.cosmiq.de/qa/show/2449880/Was-bedeutet-es-wenn-bei-der-Kamera-Canon-EOS-1000D-hauefig-hintereinander-der-Fehler-99-kommt-ist-das-schlimm-was-was-genau-ist-der-fehler/

Dort sind auch noch ein paar weiterführende Links eingefügt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Diese Angaben kenne ich zur Genüge da hätte ich mir selbst behelfen können. Keine weitere Hilfe nötig rbr