So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Jeep
Zufriedene Kunden: 0
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Jeep hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo zusammen ,bin neu hier .Habe ein def.Nadelhubgeber,hat

Kundenfrage

Hallo zusammen ,bin neu hier .Habe ein def.Nadelhubgeber,hat Unterbrechung.Sollwert sollte bei 110 ohm +-10 % liegen.Beim Jeep-Händler soll der Geber ca.700 Euro kosten.Im Internet nichts richtiges gefunden.Nur Grand Cherokee 2,5TD mit 121 PS passend zu Alfa Romeo,Ford Scorpio,Opel Frontera usw.Bosch Nr.0432217249.Wurden da die gleichen VM-Motoren verbaut?Bei Bosch dienst nachgefragt,kein Typ gefunden?Wo bekomme ich den Geber Preisgünstig her?Ich Freue mich auf ihre Anworten!Bekommt man den Geber auch einzel ohne Düsenstock.Noch ein Problem zuvor,als der Nadelhubgeber noch in Ordnung war,Auto zieht nicht richtig weg,man muß ihn immer auf Drehzahl halten,daß Power kommt,mit Hänger noch schlimmer.Habe dazu einen anderen cherokee ausprobiert,Unterschied wie Tag und Nacht!Warte schon über eine Stunde und noch keine Antwort?????

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Jeep
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Bitte teilen Sie mir die genauen Fahrzeugdaten Ihres Jeep mit:

- Fahrgestellnummer
- Tag der Erstzulassung
- Typschlüsselnummern zu 2.1 und 2.2 aus dem Fahrzeugschein.

Den Geber gibt es leider nicht einzeln sondern nur im Düsenstock integriert.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückinfos!


mit freundlichen Grüßen,


S. Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Vor-Ort Fahrzeugdiagnose aller Systeme
Unfallgutachten
Youngtimer / Oldtimer Begutachtungen
Restaurationsgutachten- / Begleitung
Fahrzeugbewertung
Gebrauchtwagenkaufberatung
Reparaturgutachten
Motor- / Getriebeschäden


www.svbs-gutachten.de
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

fahrgestellnummer:1J4FFN8M3YL250530 zu 2:1004 zu 3:5010069


Erstzulassung:14.07.2000


Habe nach langem suchen im Netz Bosch.Nr gefunden.(0432217303) Laut Bosch VM Motori.Bei Boschdienste Preis nachgefragt waren unterschiedlich.Billigste 368 Euro.Düse eingebaut läuft jetzt wieder besser.(Wie an Anfang wo ich ihn gekauft habe). War damals in Jeep-Werkstatt,weil Froststopfen an Zylinderköpfen durchgerostet waren,wurden 4 neue Zylinderköpfe eingebaut,kostete 3000Euro.Problem wegen schlechter Beschleunigung wurde untersucht im Fehlerspeicher war kein Fehler .Meister sagte nur es liegt an 2.Fußmatte(zu dick).Habe sie nachher entfernt.Gleiche schlechte Beschleunigung,hoher Sprittverbrauch.Dieses Jahr wieder Froststopfen durchgerostet.Habe Köpfe demontiert, Froststopfen durch V4A Stopfen ersetzt und wieder zusammengebaut.Schlechte Beschleunigung selbst Untersucht:Turbo ausgebaut Wastegate,Unterdruckdose,Schläuche,Ladeluftkühler,AGR-Ventil,Luftfilter,Ladedruchsensor mit Gasdruck durchgefahren Spannung laut Bosch Diagramm Funktion in Ordnung.Nun habe ich das Problem immer noch ,das er von unten heraus nicht richtig zieht.Dieselverbrauch normale Fahrweise ca.15 Liter durchschnittlich.Läuft im Winter/Sommer ohne Probleme an.Kein qualm am Auspuff.Mein Bruder hat den selben Cherokee nur BJ 99 Sprittverbrauch ca 10 Liter durchschnittlich.Gute Beschleunigung beim anfahren selbst mit Hänger!Wo liegt das Problem ? Habe Einspritzpumpe Einstellung in Verdacht,wurde von mir und Werkstatt aber nich kontrolliert.Habe Einstellwerkzeug noch nicht! Fehlerspeicher will ich nochmals in anderer Werkstatt auslesen lassen,trau Jeep-Werkstatt nicht .Vielleicht kauf ich mir selbst noch ein Prüf/Diagnosegerät. Bin von Beruf Energieanlagenelektroniker und Allrounder mechanisch fitt!!!Freue mich auf ihre Antwort!!!!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.