So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.

schraubendreher
schraubendreher, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Jaguar
Zufriedene Kunden: 0
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Jaguar hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

habe ein neues getriebe für einen S-Type r bekommen aber leider

Kundenfrage

habe ein neues getriebe für einen S-Type r bekommen aber leider schon wieder defekt da der "Schlupf zu groß ist und die Lamellen bei Last verbrennen. Kann jemand einen Tip geben ??
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Jaguar
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank, dass Sie sich an JustAnswer gewandt haben.

Sind Ihnen die entsprechenden Fehlerspeichereinträge bekannt?

Das klingt alles etwas merkwürdig - welcher Schlupf ist gemeint, der des Drehmomentwandlers? Ist dieser ebenfalls ausgetauscht wurden oder ist er alt geblieben?

Sind die Lamellenkupplungen gemeint die schon wieder verbrannt sind (Manchmal werden die Leitschaufeln im Wandler auch als LAmellen bezeichnet, daher die Frage)

Bitte versuchen Sie, mir das Problem bzw. den Hergang so genau wie möglich zu schildern da Ferndiagnosen an so komplexen Systemen immer etwas schwierig sind wenn keine Hintergrundinformationen vorliegen.


Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen,


Peter Hoffmeister
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und danke für die Antwort.
Ich versuche den Hergang laienhaft zu beschreiben.
Es wurde ein neues Getriebe eingebaut--- auf Probefahrt zerschossen--
Das 2. Getriebe ebenso. Das 3. Getriebe ist jetzt eingebaut aber die Firma lehnt jegliche Garantie und auch die weitere Fehlersuche ab. Es muß ein fahrzeugspezifischer Fehler
vorliegen, der dazu führt, dass das Getriebe bei höherer Last zerstört wird. (Schlupf führt zum verbrennen der Lamellen) Soweit die Aussage der Firma Rosenkranz aus Dortmund.
Weiterhin wurde der Luftmassenmesser erneuert, die Lamdasonde, Drosselklappeneinheit mit Poti.
Habe das KFZ so gekauft mit dem Hinweis es müßten nur die Fehler ausgelesen werden.
Ich wohne in Bremerhaven und hoffe Sie können mit der Beschreibung etwas Anfangen
und mir irgenwie Weiterhelfen. Ich glaube der Wandler ist nicht getauscht worden. Laut Rechnung 1 Stck. 6HP26 von ZF viele Grüße Jan Klatt
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Klatt,

danke für die detailierte Rückinfo.
Ich muß Ihnen ehrlich sagen das dies der kurioseste Fall ist der mir bis lang untergekommen ist.....es sind also zwei neue (?) Getriebe schon auf der Probefahrt "verendet" ?

Eine Zwischenfrage: Haben Sie für die "Reparatur" schon Geld zahlen müssen?

Bitte teilen Sie mir einmal die genauen Fahrzeugdaten mit:

  • Fahrgestellnummer

  • Typschlüsselnummern zu 2.1 und 2.2, alternativ Motorisierung in kw / PS
    (Ist die 395 PS Maschine verbaut?)

  • Tag der Erstzulassung

  • Ist das Fahrzeug serienmäßig, also ohne Motortuning?

Hätten Sie die Möglichkeit, die Rechnung(en) einzuscannen und mir per Email zukommen zu lassen? Die Adresse wäre für diesen Fall info(at)svbs-gutachten.de

Ihr Einverständnis voraus gesetzt wäre ich auch bereit einmal mit der Firma Rosenkranz zu telefonieren um mir den Fall erörtern zu lassen.
Im Rahmen meiner Sachverständigentätigkeit wäre ich auch gern bereit Ihnen in dieser Sache erforderlichenfalls behilflich zu sein.


Mit freundlichen Grüßen aus dem Süden von Hannover,

Peter Hoffmeister
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro

Kfz-Sachverständiger für Schaden und Bewertung
Reparaturgutachten
Wertgutachten an Old- / Youngtimern


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW