So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mustermann.

Mustermann
Mustermann, Diagnosetechniker
Kategorie: Jaguar
Zufriedene Kunden: 1426
Erfahrung:  Diagnosetechniker mit Schwerpunkt in Diagnose aller Systeme
37181644
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Jaguar hier ein
Mustermann ist jetzt online.

hallo ich fahre seit ca 2 monaten einen jaguarxj 40 3.2 bj

Kundenfrage

hallo ich fahre seit ca 2 monaten einen jaguarxj 40 3.2 bj 90 gestern war mir ein wasser schlauch im motor geplatzt habe das auto abgestellt neuen gekauft und heute habe ich ihn wieder fit gemacht und bin los gefahren nach ca 1 std ist mir auf gefallen das die baterrie laut anzeige immer weiter richtung null geht biss er irgendwann das ruckeln angefangen hat ca 2-3 minuten später ist er ausgegangen und hat beim start versuch nur noch geklakkert nach ca 30 minuten ist er wieder auf den letzten drücker angesprungen aber batterie anzeige ist fast auf null und so bald ich irgend etwas im auto betätige geht sie direkt wieder auf null habe echt keine ahnung was ich nun machen soll oder an was es liegen könnte und habe bemerkt das es mir jetzt laut bordcomputer die fehlermeldung fiuse 1 und fiuse 3 anzeigt habe im interned gesucht und habe gelesen das es eventuell an einem neu eingebauten radio liegen könnte vielen dank XXXXX XXXXX für ihre antworten
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Jaguar
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

vielen dank, dass Sie sich für Justanswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen möchte ich Ihre Frage beantworten.

Also wenn der Motor während der Fahrt ausgeht kommt das Radio oder die entsprechenden Sicherungen an sich nicht in Frage.
Es müsste geprüft werden ob der Generator noch seiner Tätigkeit nachkommt. Dieser sollte bei laufendem Motor eine Spannung von etwa 13,5-14,2 Volt an das Bordnetz, also die Batterie, abgeben.
Sollten Sie also bei laufendem Motor diese Spannung nicht messen können ist der Regler des Generators defekt. Ich bezweifle das man diesen für das Fahrzeug noch einzeln bekommen kann.
Allerdings müsste man dies über eine Jaguarwerkstatt erfragen.

Möglich wäre das der Generator durch den geplatzten Wasserschlauch beschädigt wurde. Es könnte Kühlflüssigkeit in den Generator gelangt sein und diesen somit zerstört haben.
Wenn Sie Mitglied im ADAC sind könnten Sie diesen benachrichtigen. Dieser kann die Generatorspannung vor Ort prüfen ohne das Ihnen Kosten entstehen.
Wenn Sie ein Multimeter haben und das Fahrzeug noch läuft können Sie dies natürlich auch selbst prüfen. Einfach an den Batteriepolen die Spannung messen und den Wert mit den oben genannten Angaben vergleichen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen unter dem Button "dem Experten antworten" kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Widlock
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das fahrzeug bleibt aber wirklich lange an müsste wenn der generator oder so defekt ist das fahrzeug nich in unmittelbarer zeit ausgehen und nicht erst nach einer halben std std ??
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das kommt ganz darauf an wie sehr der Generator beschädigt ist und wie sehr die Batterie dadurch in mitleidenschaft gezogen wurde.

Der Generator könnte eine geringfügige Spannung erzeugen welche jedoch nicht mehr ausreicht um die Batterie zu laden. Auch kann die Generatorspannung durchaus schwanken, so daß mal mehr mal weniger Spannung an der Batterie ankommt. Die Folge ist das die Batterie zwar leicht unterstützt wird, jedoch nicht mehr gänzlich geladen wird. Da die gesamte Einspritzung und die Verbraucher im Innenraum das Bordnetz permanent belasten wird die Batterie ständig belastet. Bleibt die korrekte Ladespannung aus ist es nur eine Frage der Zeit bis die Batterie dies nicht mehr mitmacht.
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit wird die Batterie noch um ein vielfaches mehr belastet.


Grüße

Widlock

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2132
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW