So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.
Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Jaguar
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Jaguar hier ein
Techniker ist jetzt online.

Jaguar XF 2.7D Beim Ueberfahren ( bis etwa 10km/h) von Bordsteinkanten

Kundenfrage

Jaguar XF 2.7D
Beim Ueberfahren ( bis etwa 10km/h) von Bordsteinkanten oder anderen Unebenheiten hört man beim Federn immer häufiger so eine Art Plopp-Geräusch (ähnlich wie bei einer Röhre wenn der Deckel angenommen wird) mehrheitlich bei allen 4 Rädern. Was könnte das sein?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Jaguar
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Normalerweise kommt ein solches Geräusch dadurch zustande, daß die Luft in den Reifen bei solchen Überfahrten stark komprimiert und wieder entspannt wird, wodurch der Reifen selbst dieses Geräusch machen kann.

Sind Sie ganz sicher, daß das gehörte Geräusch nicht auch schon vor den Arbeiten zu hören war?

Ich möchte Ihnen dies bestimmt nicht Unterstellen, aber es liegt in der Natur von uns Menschen nach Reperaturen wesentlich konzentrierter und genauer auf mögliche Geräusche geachtet wird, und plötzlich hört man etwas, was man zwar auch vorher hörte aber nicht darauf achtete.

 

Zudem: Überfahrten bei Bordsteinkannten sind extrem schlecht für Ihre Reifen.

 

Natürlich kann dennoch ein Defekt vorliegen, es würde mich aber wundern wenn dieser an allen 4 Rädern gleichzeitig auftreten würde. Warum wurde denn die Spur eingestellt? Wurde der Wagen tiefer gelegt oder kamen neue Gelenke ins Fahrzeug?

In diesen Fällen wird das Gesamtfahrwerk wieder straffer (Auch wenn nur Gummiteile erneuert wurden) und sie hören solche Dinge wieder, die vorher bereits nicht mehr zu hören waren.

 

Bitte um Rückinfo

mfg Reitbauer Klaus

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Jaguar