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Kategorie: Insolvenzrecht
Zufriedene Kunden: 26
45451533
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Ich habe einen Insolvenzantrag gestellt, der in Kürze so

Kundenfrage

Ich habe einen Insolvenzantrag gestellt, der in Kürze so hoffe ich eröffnet wird.Jetzt habe ich folgendes Problem, einer der Gläubiger( hatte bereits eine eidesstattliche Versicherung) abgegeben, hat eine Pfändung bei meiner Abrechnungsstelle durchgeführt.Kann jetzt meine Mitarbeiter,Miete etc. Mehr bezahlen.Was kann ich jetzt machen? Bzw. Mich verhalten Mit lg ***

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Insolvenzrecht
Experte:  RASchroeter hat geantwortet vor 2 Jahren.
RASchroeter :

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich auf Grundlage Ihrer Angaben wie folgt beantworte:

Die Vollstreckung wird mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens unwirksam, § 88 InsO. Ab Eröffnung des Insolvenzverfahrens besteht dann ein Vollstreckungsverbot, § 89 InsO.

Hinsichtlich der anstehenden Zahlungen sollten Sie einen Pfändungsschutzantrag bei dem Vollstreckungsgericht stellen. Weisen Sie mit Unterlagen nach, welche Zahlungen Sie aus Ihren Einnahmen leisten müssen.

Das Vollstreckungsgericht wird in dieser Höhe durch Beschluss bewirken, dass das gespändete Konto frei wird und Sie über diesen Betrag verfügen dürfen.

Sie können den Antrag auch direkt bei der Geschäftsstelle des Vollstreckungsgerichtes mündliche stellen, müssen aber durch Unterlagen die anfallenden Ausgaben nachweisen.

RASchroeter :

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Für eine positive Bewertung wäre ich dankbar (bitte einmal auf den entsprechenden Smiley unter meiner Antwort klicken).

Viele Grüße

Experte:  RASchroeter hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  RASchroeter hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

soweit noch Nachfragen bestehen, stehe ich hier gerne weiterhin zur Verfügung. Habe ich Ihre Frage beantwortet, freue ich mich über eine positive Bewertung (bitte einmal auf den lachenden Smiley unter meiner Antwort klicken).

Vielen Dank ***** ***** Grüße!

Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

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