So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchroeter.
RASchroeter
RASchroeter, Rechtsanwalt
Kategorie: Insolvenzrecht
Zufriedene Kunden: 7723
Erfahrung:  Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
33364821
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Insolvenzrecht hier ein
RASchroeter ist jetzt online.

Mein Lebensgefährte und Ich sind beide im Insolvenzverfahren,wir

Kundenfrage

Mein Lebensgefährte und Ich sind beide im Insolvenzverfahren,wir haben zwei Autos
und beide laufen auf ihn, die Kfz Versicherung für die beiden
Autos bezahlt mein Bruder,nun ist ein Auto kaputt und wir haben
Ein neues besorgt jetz kann mein Freund es nicht mehr anmelden, obwohl
Jedes mal alles pünktlich bezahlt wird, und nun??????
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Insolvenzrecht
Experte:  RASchroeter hat geantwortet vor 3 Jahren.

RASchroeter :



Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,



vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich auf Grundlage Ihrer Angaben wie folgt beantworte:

Möglicherweise ist die letzte Rechnung der Kfz Versicherung nicht mehr an Ihren Bruder sondern bereits an den Insolvenzverwalter versendet worden. Dieser hat die Begleichung der Forderung offenbar abgelehnt. Da Ihr Bruder keine Kenntnis von der Rechnung hatte, konnte er sie nicht begleichen.

Sie haben nun folgende Möglichkeiten.

Sie lassen sich von der Versicherung den offenen Betrag mitteilen und gleichen diesen aus. Im Anschluss schließen Sie oder Ihr Bruder eine neue Versicherung ab.

Sie fragen für den Haftpflichtschutz eine andere Versicherung an, müssen aber hier auf das laufenden Insolvenzverfahren hinweisen.


Aus meiner Sicht läßt sich das Problem klären, wenn Sie ersteinmal sich die offene Forderung mitteilen lassen und diese dann ausgleichen.

RASchroeter :



Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.


Für eine positive Bewertung wäre ich dankbar (bitte einmal auf den entsprechenden Smiley unter meiner Antwort klicken).


Viele Grüße