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RASchroeter
RASchroeter, Rechtsanwalt
Kategorie: Insolvenzrecht
Zufriedene Kunden: 7723
Erfahrung:  Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
33364821
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Insolvenzrecht hier ein
RASchroeter ist jetzt online.

Guten Tag, ich befinde mich seit einem Jahr im Regelinsolvenzverfahren,

Kundenfrage

Guten Tag,

ich befinde mich seit einem Jahr im Regelinsolvenzverfahren, die Wohlverhaltensphase hat noch nicht begonnen, da der Schlußbericht des Insolvenzverwalters noch aussteht.

Meine Frage:
Darf meine Mutter mir z.B. die Stromrechnung zahlen?

Vielen Dank vorab
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Insolvenzrecht
Experte:  RASchroeter hat geantwortet vor 3 Jahren.

RASchroeter :

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich auf Grundlage Ihrer Angaben wie folgt beantworte:

Wenn es sich um die laufende Stromrechnung handelt kann Ihre Mutter die Stromrechnung bezahlen. Den Insolvenzverwalter müssen Sie nicht informieren. Die laufende Stromrechnung müssen Sie aus Ihrem pfändungsfreien Einkommen zahlen. Ob Ihre Mutter oder SIe die Zahlung vornimmt, ist dabei nicht von Belang.

Handelt es sich um eine Stromrechnung die zur Insolvenztabelle angemeldet wurde, sollte sich Ihre Mutter den Anspruch aus der Stromrechnung für die Insolvenztabelle abtreten lassen.


RASchroeter :

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Für eine positive Bewertung wäre ich dankbar (bitte einmal auf den lachenden Smiley unter meiner Antwort klicken).

Viele Grüße

Experte:  RASchroeter hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

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Experte:  RASchroeter hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

soweit noch Nachfragen bestehen, stehe ich hier gerne weiterhin zur Verfügung. Habe ich Ihre Frage beantwortet, bin ich für eine positive Bewertung (bitte einmal auf den entsprechenden Smiley unter meiner Antwort klicken).dankbar.

Vielen Dank und beste Grüße!

Experte:  RASchroeter hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

soweit noch Nachfragen bestehen, stehe ich hier gerne weiterhin zur Verfügung. Habe ich Ihre Frage beantwortet, bin ich für eine positive Bewertung (bitte einmal auf den entsprechenden Smiley unter meiner Antwort klicken).dankbar.

Vielen Dank und beste Grüße!