So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
Marc ist jetzt online.

Farblaserdrucker CLX-2160. Beim Versuch zu scannen kommt folgende

Kundenfrage

Farblaserdrucker CLX-2160. Beim Versuch zu scannen kommt folgende Fehlermeldung:
Hardware-E/A-Fehler! Kam heute ganz plötzlich.
Vielen Dank XXXXX XXXXX
Gruß Matthias
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Als erstes bitte den USB Port am Rechner wechseln. Bitte wenn USB Verteiler verwendet wird, den Drucker direkt mit dem PC verbinden.

Tritt der Fehler nur von PC aus auf, oder auch wenn Sie am Gerät direkt ohne PC eine Kopier erstellen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Drucken und Kopieren sind ohne Probleme möglich. Ich habe den Port gewechselt und auch das Kabel ausgetauscht. Es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung.
Gruß, Matthias Schütz
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Schütz,

dann wird es leider komplizierter. Der E/A Fehler ist auch im Handbuch beschrieben

Seite 11.13
Link: http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200812/20081215154056890/Guide_GR.pdf

Ich weis leider nicht wie ich es Ihnen einfacher beschreiben könnte als im Handbuch angegeben.
Das müsste man sich AM PC angucken, dann ist es sicherlich recht leicht behoben, aber per
Ferndiagnose ist das leider nicht möglich.

Alternativ können Sie bei Windows die Systemwiederherstellung versuchen, wenn der Dienst bei Ihnen
Ihnen aktiv ist.

Der Ablauf wir hier beschrieben: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/System-Restore-frequently-asked-questions

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry, die Systemwiederherstellung ist jetzt zu 2. Mal gescheitert (ebenfalls Fehlermeldung). Im Handbuch habe ich auch keine verwertbaren Hinweise gefunden.
Es gibt keinen offenen Druckauftrag, der Rechner wurde im Zuge der Systemwieder-
herstellung mehrfach rauf und runtergefahren. Werde jetzt die Software deinstallieren und morgen neu aufspielen.
Melde mich dann morgen wieder.
Gruß
Matthias Schütz
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Ergebnis bleibt gleich, auch nach der Neuinstallation kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich finde keine Erklärung.
Gruß
Matthias Schütz
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Schütz,

wir sollten mal die Samsung Software umgehen,
Sie können auch mit Windowsmitteln scannen, das wird hier beschrieben

Scannen eines Dokuments oder Fotos mit Windows-Fax und -Scan

Ansonsten legen Sie bitte in der Systemsteuerung > Benutzer einen neuen Benutzer
mit Adminrechten an und schalten bei der Gelegenheit wenn aktiv, die Benutzerkontensteuerung aus.

Dann mit dem User anmelden und scannen versuchen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
guter Hinweis, aber wo finde ich Windows Fax und Scan?
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hier finden Sie eine Videoanleitung dafür

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Scan-a-document-or-photo-with-Windows-Fax-and-Scan
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
leider läuft der Rechner unter windows Vista
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
geht auch mit Vista

Hier die Anleitung:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Scan-a-picture
Marc und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
toll, hat tatsächlich geklappt.
danke XXXXX XXXXXüss
gruß
Matthias Schütz
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wunderbar.

Schönes Wochenende.

MFG

Marc Broch