So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an computerprofi.

computerprofi
computerprofi, IT-Specialist
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung:  computerprofi.ch
39564872
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
computerprofi ist jetzt online.

Kann IWEB09 - Version 3.0.1 nicht oeffnen Hallo zusammen,

Kundenfrage

Kann IWEB09 - Version 3.0.1 nicht oeffnen

Hallo zusammen,

ich kann plötzlich mein iWEB 09 nicht oeffnen. Bisher hatte es immer geklappt. Ich kann zwar auf "offnen" klicken, ABER es erscheint nichts. Oben in der Menue-Leiste erscheint zwar dann, dass iWeb "offen" ist, aber wie gesagt, es zeigt mir gar nichts an.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann bzw. tun muss?

Das waere wirklich toll, habe keine Ahnung, soll ich iWeb ganz löschen und dann neu aufspielen und die ganze HP von der bestehenden HP kopieren? Oder geht es einfacher?

Schöne Grueße von Sarotena
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend. Bitte öffnen Sie den Finder (also den Dateimanager des Mac OS X) und gehen Sie in den Ordner Benutzer->Libary->Application Support->iWeb. Finden Sie dort eine Datei? Wenn ja, dann klicken Sie diese mal bitte doppelt an. Öffnet sich nun ihre Webseite in iWeb?

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist leider das Problem, auch dann sieht es so aus, als würde sich die Datei öffnen (man sieht immerhin die blaue "Ladelinie"), aber es öffnet sich nichts.

Viele Grüße

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte probieren Sie es mit einer Neuinstallation von iWeb:

Melden Sie sich mit dem Root-Benutzer (also einem Admin) an. Falls Ihr Benutzer der einzige auf dem Mac ist, dann wird es wohl der Root-Benutzer. Ziehen das iWeb Paket aus dem Ordner "Programme" einfach auf den Papierkorb und leeren diesen.

iWeb ist Bestandteil von iLife und kann mit Hilfe des zugehörigen Datenträgers wieder installiert werden. Falls Sie iLife nicht separat erworben haben, dann befindet es sich zusammen mit dem Betriebssystem auf den Installations-DVD Ihres Macs. Legen Sie den Datenträger ein und sehen Sie sich dessen Inhalt im Finder an. Öffnen Sie dort das Paket "Install Bundled Software Only" und wählen Sie nur iWeb aus.

Bitte prüfen Sie, ob sich Ihre in iWeb erstellte Website danach wieder öffnen lässt.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, vielen Dank.
Leider bleibt das Problem bestehen und unterscheidet sich nicht von dem vorher.
Ich habe das Programm gelöscht neu aufgespielt, auffällig war nur, dass da stand 0 bytes werden benötigt. Aber es sah so aus, als ob es neu installiert worden wäre :-(
Ich glaube, da muss ich das Laptop in den Laden bringen zum reparieren, oder?
Schöne Grüße
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielleicht kann Ihnen noch ein anderer Experte weiterhelfen. Ich gebe die Frage wieder frei.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok, danke!
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.

guten tag

 

Folgen Sie mal diesem Pfad:
"Dein_Account/Library/Application Support/iWeb" und doppelklicke die dort liegende Datei "domain.sites".
Vielleicht startet iWeb dannn wieder.
Geht das nicht, kannst du mal in "Dein_Account/Library/Preferences" die Datei "com.apple.iWeb.plist" aufs Desktop verschieben und einen erneuten Startversuch unternehmen.

 

ansonsten eine neuinstallation durchführen.

 

mfg m. beck

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend Herr Beck,

hey!!!!! Wahnsinn - es funktioniert!!!!! :-)

Ich musste "com.apple.iWeb.plist" auf den Desktop verschieben. Es ist eine neue Datei an die Stelle gekommen.

!000 Dank!!! Bin ganz glücklich. Das hat mir stundenlange Arbeit erspart.

Sorry die letzte Frage ist vielleicht sehr doof, aber:
Was mache ich denn noch mit "com.apple.iWeb.plist" der auf dem Desktop? Soll ich diese Datei löschen?

Viele Grüße aus Berlin
Saro
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.

ich denke mal sie können diese datei löschen, ja.

 

aber bevor sie diese entgültig löschen testen sie zuerst nochmal.

 

gruss

 

m. beck

computerprofi, IT-Specialist
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung: computerprofi.ch
computerprofi und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Oke mache ich, Herr Beck, dann werde ich Ihnen jetzt noch ein offizielles Dankeschön schreiben!
Grüße von Saro

Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.

vielen vielen dank, XXXXX XXXXX mich gefreut wenn ich helfen konnte...

 

gruss aus zürich

 

marcel

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herr Beck, ich hoffe, das Geld ist bei Ihnen angekommen und habe nich vor lauter Freude über das Ergebnis auf die falschen Buttens geklickt.

Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen!
Grüße nach Zürich
Sarotena
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja vielen vielen Dank XXXXX XXXXXür den Bonus, dass ist sehr nett.

 

Schöne Woche noch

 

Marcel

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9747
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9747
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11681
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8544
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3740
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW