So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an computerprofi.

computerprofi
computerprofi, IT-Specialist
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung:  computerprofi.ch
39564872
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
computerprofi ist jetzt online.

Seit gestern kann ber den Router keine wlan-Verbindung hergestellt

Kundenfrage

Seit gestern kann über den Router keine wlan-Verbindung hergestellt werden.
Fehlermeldung:
Der Host "popmail.t-online.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: XXXXX XXXXX: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Ich habe keine Ahnung, warum auf einmal etwas falsch sein sollte, was seit über 1 Jahr problemlos lief - ich habe nichts (!) geändert!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
die Fehlermeldung kommt vermutlich von ihrem Mailprogramm und besagt, dass keine Verbindung zum Mailserver von T-Online hergestellt werden konnte. Können Sie Internetseiten mit Hilfe des Internet Explorer anzeigen lassen oder kommt hier auch eine Fehlermeldung? Falls ja, ist vermutlich nur eine Einstellung in ihrem Mailprogramm falsch. Welches Betriebssystem verwenden Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe WindowsXP und nutze Mozilla Firefox für den Internetzugang - bis einschließlich 16.06.2010 funktionierte auch alles einwandfrei!
Es ist übrigens kein Problem, mit Kabel ins Internet zu kommen (sonst hätte ich ja gar keine Chance...) - nur ohne geht es auf einmal nicht mehr!
Ich würde daraus schließen, dass es nicht an irgendwelchen Einstellungen - die ich wie erwähnt nicht geändert habe - oder am Router liegen kann.
Ebenso wird es nicht am Mailprogramm (Outlook Express) liegen, da sonst ja auch mit Kabel eine derartige Fehlermeldung kommen müsste!
Unabhängig davon war vorhin kurzfristig eine wlan-Verbindung vorhanden; ich hatte daher meine Anfrage abgebrochen - leider war es wirklich nur sehr kurzfristig...
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
es könnte sein, dass ein fremdes WLAN eines Nachbarn ihr WLAN stört. Bitte gehen Sie in die Eigenschaften Ihres WLAN-Adapters und fügen Sie ihr WLAN in die Liste der bevorzugten Netzwerke hinzu und aktivieren Sie "automatisch Verbindung herstellen wenn in Reichweite". Wenn das nicht hilft, sollten Sie mit Hilfe der Weboberfläche Ihres Routers einen anderen Kanal für das WLAN festlegen und diesen Kanal dann auch auf ihrem Rechner für das WLAN manuell einstellen. Evtl. müssen Sie mehrere Kanäle durchgehen, um einen zu finden, der noch frei ist.
Zu guter letzt könnte es noch an schlechtem Empfang liegen. Welche Signalstärke wird für das WLAN angezeigt?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mein wlan habe ich ohnehin als "bevorzugtes Drahtlosnetzwerk" mit automatischer Verbindungsherstellung aktiviert und bekomme volle Signalstärke gemeldet!
Das mit den Kanälen ist mir ehrlich gesagt zu hoch - ich bin mehr oder weniger PC-Laie!
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Um auszuschließen dass es an einer falschen Konfiguration liegt, könnten Sie testweise den Rechner mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Sie finden die Systemwiederherstellung im Startmenü unter "Hilfe und Support"
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auch die Systemwiederherstellung habe ich bereits versucht (zum 16.06.2010, als alles noch einwandfrei funktionierte), leider ohne Erfolg - es kommt nach wie vor die gleiche Meldung!
Merkwürdigerweise wird - während ich mit Kabelverbindung im Internet bin - immer mal wieder eine kurzfristige wlan-Verbindung hergestellt. Übrigens ist am Router das Lämpchen für wlan immer an, während das online-Lämpchen meistens nur mit Kabel leuchtet!
Ich werde daraus nicht schlau...
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.

guten tag

 

es ist nicht zufällig ein laptop wo sie evtl. an den schalter wlan ein/aus gekommen sind? die schalter sind meisst an der front oder an der seite des laptop's angebracht.

 

vielleicht ist es auch durch gleichzeitiges drücken der funktionstaste "FN" und "F5" ausgeschaltet worden und genau so würde es sich auch wieder einschalten lassen.

 

oder wurde es im windows deaktiviert? start systemsteuerung netzwerke und dort mit der rechten maustaste auf drahtloseverbindung. wenn dort zu oberst aktivieren steht unbedingt drauf klicken. wenn deaktivieren steht ja nichts machen.

 

gruss

 

marcel beck

 

 

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich hatte schon gehofft, dass es so "einfach" ist, weil es tatsächlich ein Laptop ist - aber Pustekuchen! Am Laptop leuchtet auch das Lämpchen für wlan, ebenso am Router. Allerdings ist dort das Lämpchen "online" nur nur ab und zu an; aber auch dann wird es nichts ohne Kabel...
Ich habe bereits eine Störungsmeldung an die Telekom abgesetzt: es soll auch eine Störung festgestellt worden sein.
Im Moment weiß ich wieder nicht weiter und bin nur froh, dass ich wenigstens mit Kabel ins Internet komme...
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.

sehen sie denn andere funknetze in der nähe? haben sie den router schon mal rückgesetzt? 40 sekunden egal wie er leuchtet auf den reset drücken. aber achtung wenn es ein dsl router ist verliert er die einstellungen zum provider welche sie dann wieder eingeben müssen.

 

computerprofi, IT-Specialist
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung: computerprofi.ch
computerprofi und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist ein DSL-Router von der Telekom - ich habe inzwischen per (kostenloser) Hotline von dort auch das Problem lösen können - es ist wohl ein Router-Problem (ja, er ist nicht mehr neu - aber dass er aus unerfindlichen Gründen den alten Kanal nicht mehr haben will, kann niemand erklären...)!
Insofern ist mein Problem gelöst - die Antwort von tb179 vom 19.06.2010 wäre also in Ordnung gewesen, wenn ich sie denn verstanden hätte!
Dass ich in die Konfiguration des Routers einsteigen musste, um dort den Kanal zu ändern, konnte ich als PC-Laie aus dieser Antwort nicht erkennen. Trotzdem danke XXXXX XXXXXür Ihre Bemühungen und "spende" meinen Einsatz.
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.

das kann passieren wenn sie ein nachbar haben welcher auch ein wlan netz auf dem gleichen kanal fährt.

 

freundliche grüsse

 

m. beck

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9761
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9761
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11690
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8548
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3755
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW