So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an computerprofi.

computerprofi
computerprofi, IT-Specialist
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung:  computerprofi.ch
39564872
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Informatik hier ein
computerprofi ist jetzt online.

Ich habe vor einigen Jahren ein Notebook Satellite 1110-Z20

Kundenfrage

Ich habe vor einigen Jahren ein Notebook Satellite 1110-Z20 gekauft und war bisher sehr zufrieden, aber jetzt kommt es Dicke:

-Notebook startet bis zum Windows Willkommensbildschirm und dann kommt ein Blue-Screen mit der Meldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA und dem Stop-Fehler:
0x00000050
Um das naheliegende auszuschließen, beim Start zeigt er mir beide RAM-Riegel addiert an, also Extended Memory 510 MB.
Das gleiche wird auch im BIOS (Phoenix BIOS Vers. 1.30 ) angegeben.
Mein nächster Schritt (weil ja der Bluescreen ständig wiederkehrte) war ein Start im abgesicherten Modus, dies geht auch soweit gut bis eine Fehlermeldung kommt:
Fehler in userinit.exe und der abgesicherte Modus steht, keinerlei Eingaben möglich.
Der nächste schritt war der Start von CD mit meiner XP - CD.
Da startet nichts, ich also rein ins BIOS und siehe da, dort ist das CD/DVD-Laufwerk nicht aufgeführt.
Jetzt komme ich an keine Eingabeaufforderung und auch an kein CD-Laufwerk.
Bitte um Hilfe
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Informatik
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.

guten tag,

 

ist noch service pack 1 drauf? wenn ja unbedingt aktuallisieren. es ist ein problem des grafikkartentreibers und xp sp1.

 

freundliche grüsse

 

m. beck

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich habe sp2 auf dem Rechner, und wenn ich es nicht hätte (rein rhetorisch), wie sollte ich es aktualisieren, wenn ich meinen Rechner nicht starten kann. Ich selbst sehe nur eine Möglichkeit über das Diskettenlaufwerk, habe aber keine Notfall-Disketten....
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.
haben sie 2 grafikkarten drin? onboard und gesteckte? abgesichert starten grafikkartentreiber löschen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich habe nur eine onboard-Grafikkarte - abgesichert starten geht nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann kommt dieser userinit.exe - Fehler. Wenn ich dann den Strg-Alt-Del --Griff mache um in den Taskmanager zu kommen erscheint die Fehlermeldung, dass der Admin den Taskmanager ausgeschaltet hat. Nur leider bin ich der Admin und habe sdo etwas nicht getan.
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.

userinit.exe ist 99% virenversäucht gewesen und das anti virus programm hat es desswegen umbenannt..also mit cd starten...ne geht ja nicht...also abgesichert mit eingabeaufforderung versuXXXXX, XXXXXn eintippen cd \ nachher cd windows dann cd system32 und dann dir userinit* nun die userinit.xxx irgendwas wieder in userinit.exe umwandeln mit dem befehl ren userinit.xxx userinit.exe (xxx könnte .vir heissen als beispiel). wenn das gelungen ist haben sie einen normalstart zur verfügung und dann wird der av die datei wieder umbenennen...laden sie sich die programme combofix.exe und sd-fix.exe herunter und lassen sie diese laufen...erst combofix.exe reicht evtl. schon aus.

 

mfg beck

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
"!! ne geht ja nicht...also abgesichert mit eingabeaufforderung versuchen, dann eintippen cd \ nachher cd !!" (Zitat Ihrer Antwort)
Genau da hänge ich soeben, abgesichert mit eingabeaufforderung kann ich zwar mit f8 aufrufen, ich komme aber an k e i n e eingabeaufforderung heran, ich habe im abgesicherten Modus diesen schwarzen Bildschirm mit abgesichertem Modus - Schriftzug in allen 4 Ecken und meine Maus wandert auch, aber es tut sich rein gar nichts. Mit Strg-Alt-Del habe ich ja schon beschrieben...
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.
dann prüfen sie mal ob sie mit f12 nach dem start das cd rom in der liste haben?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe ich geprüft, es steht n i c h t in der Liste.
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.

ziehen sie das cd rom mal aus dem laptop und schieben sie es wieder rein. wenn es nochimmer nicht angezeigt wird stehen wir an. --> ext. cd rom über usb besorgen oder cd rom ersetzten.

 

gruss

 

marcel beck

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe ich gemacht, wird nicht angezeigt - vielleicht würde mir schon helfen irgendwie an die Eingabeaufforderung zu kommen- vielleicht kann ich dann den Weg der Umbenennung der userinit.exe gehen..?
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.

nein, das wars...höchstens mit diskette und einem commander für ntfs.

letzte bekannte gute konfiguration haben sie auch schon versucht nehme ich an?

computerprofi, IT-Specialist
Kategorie: Informatik
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung: computerprofi.ch
computerprofi und weitere Experten für Informatik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, ich probiere ja schon seit Tagen- Diskette klingt gut, commander für ntfs auch -ich rede mit einem Bekannten, der hat noch ein Diskettenlaufwerk - danke XXXXX XXXXX für Ihre Mühe.
Experte:  computerprofi hat geantwortet vor 6 Jahren.

gern geschehen....plan b ist noch die harddisk ausbauen und in ein ext. 2,5" harddisk gehäuse rein. dann an einem andern gerät anhängen und die falschen eiträge in der registrierung betreff userinit.exe löschen.

 

gruss und schönen abend noch

 

beck

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9750
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9750
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11685
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8547
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3743
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW